@Didonia, viel Spaß mit deinen Neuzugängen !
@Petra: Ich finde auch, Kenia Valley hört sich interessant an und freue mich, wenn du berichtest.
Gut gemacht, auch das muss sein. Dazu noch ein nettes Gespräch mit der Buchhändlerin, was will man mehr. 
.
, was mir ebenfalls gut gefällt. Also eine gute Ausbeute, wobei nur ein einziges Buch, was auf meiner Wunschliste stand, es dann auch tatsächlich nach Hause geschafft hat. Der restliche Einkauf war schließlich dem Stöbern in der Buchhandlung geschuldet.Didonia hat geschrieben:Meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Josie.
Mit Das achte Leben hast Du ja mächtig was vor Dir. Aber es ist ein tolles Buch.

Ovidia Yu: The Frangipani Tree Mystery, Band 1 der Crown Colony Reihe. Wie schon die Auntie Lee-Krimis der Autorin spielt auch diese Reihe in Singapur, allerdings nicht in der Gegenwart, sondern in den 1930er Jahren. Das ist eine geographisch wie historisch zu verlockende Kulisse, als dass ich widerstehen könnte.

Ich konnte mich gar nicht recht entscheiden. Es gab eine solch Riesenauswahl an neuen Bücher, von denen ich bislang auch noch nichts gehört hatte, die mich beim Reinlesen aber direkt fesselten. Der Platz in der Buchhandlung reichte gar nicht aus, es war alles übereinandergestapelt und sie versuchten verzweifelt, irgendwo noch Platz zu schaffen. Ich war ganz geplättet, so viel Auswahl hat meine kleine Buchhandlung normalerweise gar nicht.
Ja, Goethe und Schiller ermitteln, das hört sich fein an. Das Buch hat mein Mann sich rausgesucht und in der Buchhandlung direkt die ersten paar Kapitel gelesen. Das Buch ist auch optisch eine Augenweide. Ein tolles Format, ein nettes Cover, innen teils alte Schrift und bei vereinzelten Wörtern die alte Schreibweise zu Zeiten Goethes. Sehr liebevoll gestaltet.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste