SUB-Gerangel 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: SUB-Gerangel 2009

Beitragvon JMaria » Fr 20. Mär 2009, 11:34

Hallo zusammen,

aus der Bücherei habe ich mir "Empörung" von Philip Roth ausgeliehen und der rappelt jetzt ganz schön in meinem SUB *g*

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Fr 20. Mär 2009, 14:33

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

aus der Bücherei habe ich mir "Empörung" von Philip Roth ausgeliehen und der rappelt jetzt ganz schön in meinem SUB *g*

LG
Maria

Liebe Maria,

du weißt bei Büchern aus der Bücherei winkt das Abgabedatum. Du kannst ihn garnicht so lange rappeln lassen, gell? ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Fr 20. Mär 2009, 20:28

Doris hat geschrieben:
Liebe Maria,

du weißt bei Büchern aus der Bücherei winkt das Abgabedatum. Du kannst ihn garnicht so lange rappeln lassen, gell? ;)

Herzlichst, Doris

damit liegst du absolut richtig :D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Mo 30. Mär 2009, 11:54

Hallo zusammen,

ich hol den Thread mal von der 2. Seite hervor, damit wir nicht lange suchen müssen :-)

ich bin mit meiner Farbeinteilung ja recht sparsam (blau = gelesen), doch habe ich mich nun entschlossen, Literaturgedenktage die ich reinschiebe, extra zu behandeln.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 30. Mär 2009, 15:24

Hallo Maria,

das war gut, so ist der Thread nicht so schwer zu finden! :-)

Aber bei der Gelegenheit habe ich mal nachgesehen, was Ihr von Euren Listen alles schon so gelesen habt. Man, man, Dich (und auch Doris) beneide ich! So viele Bücher schon - toll! :-)

Gesehen habe ich, dass Du schon "Der Fall mit den Pralinen" und "Das Geheimnis des roten Hauses" gelesen hast. Mich würde sehr interessieren, wie Dir die beiden Krimi-Klassiker gefallen haben! Ich habe sie auch beide noch vor mir! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Do 2. Apr 2009, 12:13

Hallo Petra,

ja, ist schon toll, was manche hier schon alles von ihrer Liste gelesen haben. *schautzuMaria* :)

Ich habe, wie eigentlich erwartet, das Problem, das sich dauernd anderes dazwischen drängelt und ich deshalb bisher deutlich weniger von meiner Liste gelesen habe, als nicht Geplantes. Nicht sehr erfolgsversprechend also. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon lucy » Sa 4. Apr 2009, 22:33

hallo zusammen!

ich komme mit meinem sub-gerangel auch nicht so richtig weiter, weil ewig etwas anderes spannendes dazwischen kommt :cry: . aber für den april habe ich die besten vorsätze :mrgreen:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Trixie » Sa 4. Apr 2009, 22:49

Bei mir haben sich seit einer Woche vier verschiedene Bücher ständig gegenseitig von meinem Nachttisch geschubst *g*... Das Rennen hat dann ein "Außenseiter", ein kurzer Harlequin gemacht: Cara Colter, "The Playboy's Plain Jane" (bei dem derzeitigen Wetter war mir nach etwas Romantischem). Wird sich auf jeden Fall gut für zwischendurch machen, glaube ich. Danach kommen dann hoffentlich auch zu ihrem Recht:

- Jessica Fletcher: Panning For Murder
- M.C. Beaton: Agatha Raisin and the Murderous Marriage
- Suzanne Arruda: Stalking Ivory.

Und da nun endlich ein Angebot kam, das es mir unmöglich gemacht hat, weiter auf den Nintendo DS zu verzichten, habe ich ihn mir heute angeschafft und schon mal die "100 Classic Books Collection" dafür bestellt. Sobald ich die Software ausprobieren (anlesen) konnte, gebe ich hier auch Bescheid, wie sie mir zusagt.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » So 5. Apr 2009, 19:02

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:Und da nun endlich ein Angebot kam, das es mir unmöglich gemacht hat, weiter auf den Nintendo DS zu verzichten, habe ich ihn mir heute angeschafft und schon mal die "100 Classic Books Collection" dafür bestellt. Sobald ich die Software ausprobieren (anlesen) konnte, gebe ich hier auch Bescheid, wie sie mir zusagt.

bin schon sehr neugierig auf deinen Bericht.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 6. Apr 2009, 16:16

Hallo zusammen,

bei mir hält es sich die Waage: 3 Bücher habe ich tatsächlich aus meinem SUB-Gerangel gegriffen und 4 haben sich dazwischen geschoben (aber durchaus auch alte, die schon länger in den Tiefen des SUB weilten). Und ich bin damit total zufrieden! Denn eigentlich habe ich mir beides von meiner Liste erhofft: Dass ich einige von den Büchern, die ich als so eilig eingestuft habe, wirklich lese (die Lust also geblieben ist), aber auch dass ich zwischendurch Überraschungen dabei hatte! Beides freut mich und macht mich auch zufrieden!

Ich verbinde meine Liste zum Glück auch gar nicht mit Druck. Egal wie die Liste am Ende des Jahres aussieht, ich führe sie nur, weil es mich interessiert, wie oft (und welche) Bücher sich dazwischen schieben. Und welche wirklich so dringlich waren, dass sie nicht auf der Liste stehen geblieben sind.

Euren Listen immer wieder zwischendurch zu inspizieren macht mir übrigens ebenfalls größtes Vergnügen! Und auf unsere Bilanz am Jahresende freue ich mich schon! Mal sehen, was beim Einzelnen dabei heraus kommt! Ist bestimmt spannend! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum