Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Rachel » So 8. Nov 2009, 16:33

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe beim versandkostenfreien Wochenende zugeschlagen, an Hörbüchern habe ich mir gekauft:

- Arno Geiger: Anna nicht vergessen (Erzählungen)
- Lady Beford 2 (drei Krimi-Hörspiele)

für jeweils nur 2,95 Euro.

Elke und Maria, Euch auch viel Spaß mit euren Jokers-Einkäufen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Trixie » Di 17. Nov 2009, 15:36

Hallo alle,

meine Bestellung von Jokers ist gerade angekommen. Diesmal waren ausnahmsweise mehr Hörbücher als Bücher darunter. Gekauft habe ich:

- "Der Fengshui-Detektiv, Folge 2" von Nury Vittachi
- "Lady Bedfort, Folge 4-6", nachdem Rachel hier darauf hingewiesen hatte. Ursprünglich habe ich es nämlich gar nicht gesehen (ich sehe eigentlich nur die Sparte Krimis/Spannung bei den HB durch). Danke, Rachel, daß du das HB erwähnt hast!
- "Hundstage" von Alicia Giménes-Bartlett

Übrigens sind das alle mir unbekannte Autoren, die ich jetzt ausprobieren werde.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Rachel » Di 17. Nov 2009, 18:00

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben: "Lady Bedfort, Folge 4-6", nachdem Rachel hier darauf hingewiesen hatte. Ursprünglich habe ich es nämlich gar nicht gesehen (ich sehe eigentlich nur die Sparte Krimis/Spannung bei den HB durch). Danke, Rachel, daß du das HB erwähnt hast!

Gerne, freut mich, dass ich Dich darauf aufmerksam machen konnte. Im Gegenzug habe ich deinem Hinweis dafür ja den Kauf von "Das geheime Abendmahl" zu verdanken. :)

Und bei dem Preis kann man mit "Lady Bedfort" ja eigentlich nichts falsch machen.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Binchen » Mi 18. Nov 2009, 13:11

Danke Ihr Lieben,

Lady Bedford, wann war die denn hier zum ersten Mal erwähnt worden? Und warum habe ich da nicht geschaltet? Das klingt ja zauberhaft. Da würde ich auch gerne mal reinlauschen.

Ich habe gerade 'Jonathan Tropper' Mein fast perfektes Leben - beendet.

Anfangs (1 CD lang) war ich eher genervt. Junger Mann 29 ohne Geldsorgen - allerdings mit vielen anderen. Seine geliebte Frau ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er trauert - er trauert und betrinkt sich - er trauert und betrinkt sich und wirft mit Steinchen auf Kaninchen (trifft aber nicht *g*) - er trauert und bemittleidet sich selbst.

Er erzählt von seinem Stiefsohn, der gerade aus der Schule abgeholt werden muss, weil er aufgrund einer Prügelei vom Unterricht ausgeschlossen werden muss .... - und beide trauern -

... Meine Hoffnung zwischendrin - ich hoffe es geht bald irgendwie aufwärts - und ... ich wartete lange genug, bis es aufwärts ging - zwar nicht gradlinig - aber der Horizont wurde sichtbar. Ab da hat es mir sehr gefallen. Die Geschichte nahm für mich KORREKTUREN-ÄHNLICHE Züge an - nur freundlicher. Zwar amerikanisch - aber doch eher (nein wirklich nicht nur) freundlich.

Vielleicht bin ich doch schon zu alt für einen 29-jährigen Witwer?

Die Gesamtgeschichte hat mir dann doch gefallen. Sie war nicht belanglos - sie erzählt von einem Weg aus diversen persönlichen Krisen - und hat einige sympathische Personen drin.
Zuletzt geändert von Binchen am Fr 20. Nov 2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon Hermy » Do 19. Nov 2009, 23:53

Hallo Binchen,

Du machst mir Hoffnung, dass ich Mein fast perfektes Leben von Jonathan Tropper doch noch in diesem Leben zu Ende hören werde ;) Ich bin einfach nie über die 1. CD hinaus gekommen, meine Gedanken treiben weit weg vom Hörbuchgeschehen ... :?
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon Petra » Fr 20. Nov 2009, 09:12

Hallo zusammen,

@Hermy: Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke zu "Der Zorn der Wölfe". Bitte halte mich auch weiter auf dem Laufenden, wie es Dir gefällt, ja? Und Danke auch für den Link zur Hörprobe. Zwar kann ich die leider nur von meinem heimischen PC aus öffnen, und der hat zur Zeit kein Internetanschluss (was ein Glück, dass ich gewechselt habe - bald dürften sich diese dummen Probleme auch dadurch gelöst haben... hoffe ich!). Aber sobald es wieder funktioniert, kann ich das ja nachholen. Denn Martin Boss sagt mir ja noch nichts. Aber schon mal gut Deine Eindrücke zu wissen, dass seine jugendliche Stimme zum Roman gut passt!

@Elke: Camilla Läckberg - fein! Die möchte ich wirklich auch gern mal testen. Habe mir vor kurzem auch das Buch (den ersten Band) gekauft. Mal sehen ob ich dann später aufs hören umsteige oder bei den Büchern bleibe. Berichte mal bitte von "Die Töchter der Kälte", wenn Du es hörst, ja?

@Maria: Schön, dass Du Thomas Manns Stimme dann lauschen kannst! In Hans Eckardts "Die Kunst des Hörbuchsprechens" wird Thomas Mann löblich erwähnt. Er soll wohl Sprech-Unterricht genommen haben, da er seine Texte gern selbst vortrug, aber erkannt hatte, dass das eine Kunst für sich ist. Schön zu wissen, nicht wahr? :-)

@Rachel: Lady Bedford?? Da schließe ich mich Binchens neugierigen Fragen an: Haben wir da was verpasst? Mir scheint so! Aber gewaltig! :-)
Sind die Hörspiele gut gemacht? Magst Du mal was drüber erzählen? Mir sagt weder Lady Bedford was noch die Hörspiele. Dabei scheinen die genau in mein Beuteschema zu passen! :-)

@Trixie: Und "Der Fengshui-Detektiv" hat mich auch schon einige Male gelockt, weil ich das so eine interessante Mischung finde: Krimi und Feng-Shui. Ist die Reihe gut?

@Binchen: Hm, wie gut dass "Mein fast perfektes Leben" dann doch noch die Kurve gekriegt hat! Es interessiert mich, seit Du mich auf den Roman mal aufmerksam gemacht hast! Der Anfang schreckt mich allerdings auch... diese trübe Stimmung... muss man ja vielleicht nicht so ausschlachten. Man weiß ja dann irgendwann: Er trauert - und hat guten Grund dazu. Wie er aus dieser Krise herausfindet, das ist es, was mich daran reizt. Wie gut, dass es dann doch noch so kommt... wie lange musstest Du denn darauf warten? Also ich meine wieviel CDs ging das so?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Fr 20. Nov 2009, 11:16

Hallo Binchen, hallo Petra,

was Lady Bedfort betrifft, habt ihr nichts verpasst. ;) Ich habe die Krimis zum ersten Mal in diesem Thread erwähnt, weil eine Box mit drei Lady Bedfort-Hörspielen sich bei meinem letzten Jokers-Einkauf in meinen Einkaufswagen geschmuggelt hat. Und Trixie ist so wohl darauf aufmerksam geworden, dass es die gíbt und hat ebenfalls zugeschlagen.

Bisher kenne ich aber genauso wenig wie ihr eines der Hörspiele, ich hoffe aber, das wird sich bald ändern. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Trixie » Fr 20. Nov 2009, 13:11

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:@Trixie: Und "Der Fengshui-Detektiv" hat mich auch schon einige Male gelockt, weil ich das so eine interessante Mischung finde: Krimi und Feng-Shui. Ist die Reihe gut?

kann ich dir leider noch nicht beantworten, bei den gekauften Hörspielen/Hörbüchern kenne ich noch keine einzige der Reihen, in erster Linie wurde ich durch den Preis zum Kauf verleitet und weiß auch noch nicht, wann ich dazu kommen werde, sie mir anzuhören. Dann aber werde ich mich sicher äußern.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Rachel » Sa 21. Nov 2009, 16:52

Hallo Ihr Lieben,

neu aus meiner Bücherei ausgeliehen:

- Herta Müller: Atemschaukel
- Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
- Richard Powers: Das größere Glück

*freu* :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Binchen » Sa 21. Nov 2009, 22:14

Schöne Beute, liebe Rachel,

ich bin besonders gespannt, wie Dir die Frau des Zeitreisenden gefallen wird.

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann suche aber bitte nicht nach Logik bei der Zeitreise *g*
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum