Hallo zusammen,
bevor ich zu Euren interessanten Postings komme, erst noch mein neuster Einkauf (wie schön - ich kann mich immer noch so sehr über mein Handy mit Internet-Flat freuen... ohne hätte ich jetzt bei Weltbild nicht bestellen können, sondern hätte es mir notieren müssen und von zu Hause erledigen, sobald ich da die Zeit/Gelegenheit finde... es ist so praktisch sofort zugreifen zu können!

):
- Andreas Föhr: Der Prinzessinnenmörder (6 CDs, 9,95 €, Sprecher: Michael Schwarzmaier)
Lucy hat das Buch vor kurzem gelesen und mich mal reinlesen lassen. Hatte mir sehr gut gefallen. So richtig nett und unterhaltsam kam es mir vor. Ich wollte mir fast schon das Buch kaufen, aber ich habe noch so vieles, was ich dann noch dringender lesen würde... da kam mir der Weltbildkatalog gerade recht. Das Hörbuch scheint erst mal nur dort erhältlich zu sein?! (Und dann auch noch so verlockend günstig!)
Über Michael Schwarzmaier habe ich mich erst mal im Internet schlau gemacht. Da er u. a. auch Synchronsprecher ist, hoffe ich, dass er eine gute Besetzung ist. Das Hörbuch lockte mich so sehr, dass es mir den blinden Versuch wert ist!

Und nun zu Euren interessanten Postings:
@Elke: Du hast auch bei Jokers zugeschlagen! "Spiel unter Freunden" habe ich mal gelesen. Hatte mir gut gefallen. Das Hörbuch dazu stelle ich mir auch reizvoll vor. Schön ist, dass die - soweit ich weiß - alle vier Bücher der Reihe auch als Hörbücher rausgebracht haben. So kann man die Serie getrost auch hören anstatt lesen. Berichte bitte, ja?
Und Wolf Haas aus der Bücherei... der Autor interessiert mich auch brennend. Aber ich werde ihn lesen. Hoffe dass er mir liegt! Berichte bitte auch hierüber, ja?
"Der Vogelmann" hatte ich gelesen. Mir war jetzt gar nicht so bewusst, dass es das ja auch als Hörbuch gibt. Wäre ja im Grunde nicht schlecht den nochmal zu hören, bevor ich "Die Behandlung" höre. Denn ich weiß von den Hauptfiguren eigentlich gar nichts mehr. Andererseits scheine ich mir das sparen zu können, da Du ja sagst, dass das Hörbuch viel zu wenig auf die Geschichte und Probleme Jack Cafferys eingeht. Schade.
Oh ja, das war echt so ein heftiger Thriller! Es ist DER Thriller, der mich Abstand von diesem Genre nehmen ließ. Für eine ganze Weile. Und seit ich es neu für mich entdeckt habe, bin ich deutlich zartbesaiteter als vorher. Bei mir hatte "Der Vogelmann" solche Beklemmungen ausgelöst, dass ich da seither schnell an meine Grenze stoße. Aber ich bin schon so lange so neugierig auf "Die Behandlung", der ja echt klasse sein soll - wie ich damals mehrfach hörte. Wenn auch abermals heftig. So will ich es doch mal versuchen. Ich werde auf jeden Fall berichten!
@Maria: Ich freue mich total, dass Du so langsam zum Hören zurück findest! Ich hatte ja auch letztes Jahr eine ziemliche Hörflaute! Das hat sich zum Glück wieder völlig gelegt! Macht mir endlich wieder so richtig Spaß und deshalb interessiert mich der Hörbuchmarkt auch wieder deutlich mehr!
Was mich interessieren würde: Welche Hörbücher beobachtest Du denn zur Zeit mit Interesse?
@Binchen: Oh wow - Du hörst schon den neuen Deaver, so kurz nachdem er bei Dir eingetroffen ist! Der lockt mich wirklich auch! Und was Du darüber schreibst, klingt für mich nun noch interessanter: Internet, Blogs, Auswirkungen... sehr interessant! Dass die Wiederholungen ein wenig nerven (wie Kathryn Dance vorgeht), kann ich mir schon vorstellen. Denke aber auch, dass sie nötig sind - für Quereinsteiger. Aber gut zu wissen, dass ich mich darauf ein wenig einstellen muss, wenn ich es denn dann mal höre.
Und mir ging es in "Die Menschenleserin" auch schon so, dass mir das Privatleben von Kathryn Dance ein wenig zu kurz kam. Es war mir auch
zu sehr auf den Thriller reduziert. Aber es mag schon sein: Vielleicht liegt das wirklich an den Kürzungen beim Hörbuch. Ich hatte den Thriller auch gehört, nicht gelesen. Schade, dass sich das bei diesem neuen Band nicht ändert. Ich bin trotzdem gespannt auf Dein abschließendes Urteil und das Hörbuch selbst.