Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon JMaria » Di 2. Mär 2010, 16:05

Hallo Petra,

deine Ausbeute ist ja toll. Ich freue mich auf deinen Bericht über das Hörspiel "Verblendung"

Petra hat geschrieben:
Und? Gibt es bei Euch nichts Neues?

nein, leider nicht. Da ich eine lange Hörpause hatte und erst im letzten Monat wieder begonnen habe zu hören, halte ich mich mit Kaufen noch zurück, obwohl ich voller Interesse den Markt beobachte.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Elke » Di 2. Mär 2010, 21:14

Und? Gibt es bei Euch nichts Neues?

Doooch, ich habe bei Jokers bestellt:

P.J. Tracy, Spiel unter Freunden
Thomas Thiemeyer, Nebra

Und heute aus der Bücherei habe ich folgendes mitgenommen:

James Patterson, Die 5. Plage
Edgar Alan Poe, Der Teufel im Glockenturm
Tessa Korber, Teurer Spass (ein Nürnberg Krimi)
Wolf Haas, Komm, süßer Tod
Markus Zusak, Der Joker
und "Im Winter ein Jahr", Hörspiel

Petra hast du damals den Vogelmann gelesen oder gehört? Ich kenne sowohl das Buch als auch das HB. Vom Hörbuch war ich enttäuscht, denn das waren mir die Kürzungen zu stark. Es war rein auf die Krimihandlung fixiert und gerade die Geschichte/Probleme Jack Cafferys kamen da zu kurz.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch heftig, bin da aber recht hart im Nehmen solcher Bücher. "Die Behandlung" habe ich als Buch noch hier liegen.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Petra » Mi 3. Mär 2010, 09:43

Hallo zusammen,

bevor ich zu Euren interessanten Postings komme, erst noch mein neuster Einkauf (wie schön - ich kann mich immer noch so sehr über mein Handy mit Internet-Flat freuen... ohne hätte ich jetzt bei Weltbild nicht bestellen können, sondern hätte es mir notieren müssen und von zu Hause erledigen, sobald ich da die Zeit/Gelegenheit finde... es ist so praktisch sofort zugreifen zu können! :) ):

- Andreas Föhr: Der Prinzessinnenmörder (6 CDs, 9,95 €, Sprecher: Michael Schwarzmaier)

Lucy hat das Buch vor kurzem gelesen und mich mal reinlesen lassen. Hatte mir sehr gut gefallen. So richtig nett und unterhaltsam kam es mir vor. Ich wollte mir fast schon das Buch kaufen, aber ich habe noch so vieles, was ich dann noch dringender lesen würde... da kam mir der Weltbildkatalog gerade recht. Das Hörbuch scheint erst mal nur dort erhältlich zu sein?! (Und dann auch noch so verlockend günstig!)

Über Michael Schwarzmaier habe ich mich erst mal im Internet schlau gemacht. Da er u. a. auch Synchronsprecher ist, hoffe ich, dass er eine gute Besetzung ist. Das Hörbuch lockte mich so sehr, dass es mir den blinden Versuch wert ist! :-)

Und nun zu Euren interessanten Postings:

@Elke: Du hast auch bei Jokers zugeschlagen! "Spiel unter Freunden" habe ich mal gelesen. Hatte mir gut gefallen. Das Hörbuch dazu stelle ich mir auch reizvoll vor. Schön ist, dass die - soweit ich weiß - alle vier Bücher der Reihe auch als Hörbücher rausgebracht haben. So kann man die Serie getrost auch hören anstatt lesen. Berichte bitte, ja?

Und Wolf Haas aus der Bücherei... der Autor interessiert mich auch brennend. Aber ich werde ihn lesen. Hoffe dass er mir liegt! Berichte bitte auch hierüber, ja?

"Der Vogelmann" hatte ich gelesen. Mir war jetzt gar nicht so bewusst, dass es das ja auch als Hörbuch gibt. Wäre ja im Grunde nicht schlecht den nochmal zu hören, bevor ich "Die Behandlung" höre. Denn ich weiß von den Hauptfiguren eigentlich gar nichts mehr. Andererseits scheine ich mir das sparen zu können, da Du ja sagst, dass das Hörbuch viel zu wenig auf die Geschichte und Probleme Jack Cafferys eingeht. Schade.
Oh ja, das war echt so ein heftiger Thriller! Es ist DER Thriller, der mich Abstand von diesem Genre nehmen ließ. Für eine ganze Weile. Und seit ich es neu für mich entdeckt habe, bin ich deutlich zartbesaiteter als vorher. Bei mir hatte "Der Vogelmann" solche Beklemmungen ausgelöst, dass ich da seither schnell an meine Grenze stoße. Aber ich bin schon so lange so neugierig auf "Die Behandlung", der ja echt klasse sein soll - wie ich damals mehrfach hörte. Wenn auch abermals heftig. So will ich es doch mal versuchen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

@Maria: Ich freue mich total, dass Du so langsam zum Hören zurück findest! Ich hatte ja auch letztes Jahr eine ziemliche Hörflaute! Das hat sich zum Glück wieder völlig gelegt! Macht mir endlich wieder so richtig Spaß und deshalb interessiert mich der Hörbuchmarkt auch wieder deutlich mehr!

Was mich interessieren würde: Welche Hörbücher beobachtest Du denn zur Zeit mit Interesse?

@Binchen: Oh wow - Du hörst schon den neuen Deaver, so kurz nachdem er bei Dir eingetroffen ist! Der lockt mich wirklich auch! Und was Du darüber schreibst, klingt für mich nun noch interessanter: Internet, Blogs, Auswirkungen... sehr interessant! Dass die Wiederholungen ein wenig nerven (wie Kathryn Dance vorgeht), kann ich mir schon vorstellen. Denke aber auch, dass sie nötig sind - für Quereinsteiger. Aber gut zu wissen, dass ich mich darauf ein wenig einstellen muss, wenn ich es denn dann mal höre.
Und mir ging es in "Die Menschenleserin" auch schon so, dass mir das Privatleben von Kathryn Dance ein wenig zu kurz kam. Es war mir auch zu sehr auf den Thriller reduziert. Aber es mag schon sein: Vielleicht liegt das wirklich an den Kürzungen beim Hörbuch. Ich hatte den Thriller auch gehört, nicht gelesen. Schade, dass sich das bei diesem neuen Band nicht ändert. Ich bin trotzdem gespannt auf Dein abschließendes Urteil und das Hörbuch selbst.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 3. Mär 2010, 12:36

Petra hat geschrieben:
@Maria: Ich freue mich total, dass Du so langsam zum Hören zurück findest! Ich hatte ja auch letztes Jahr eine ziemliche Hörflaute! Das hat sich zum Glück wieder völlig gelegt! Macht mir endlich wieder so richtig Spaß und deshalb interessiert mich der Hörbuchmarkt auch wieder deutlich mehr!

Hallo Petra,

ich freue mich auch, dass ich wieder genügend Ruhe zum Hören habe. Das nötigt mir mehr Konzentration ab als Lesen.

Was mich interessieren würde: Welche Hörbücher beobachtest Du denn zur Zeit mit Interesse?

da wären ein paar ältere Hörbücher, von denen ich hoffte, der Preis würde irgendwann mal sinken, doch bisher ist das nicht der Fall:

-d'Annunzio: Das Feuer
-Werfel: Verdi - Roman einer Oper
-Pamuk: Museum der Unschuld

zu spät habe ich bei Jokers entdeckt, dass sie "Die vierzig Tage des Musa Dagh" gelesen von Christian Brückner für 9,99 Euro anboten. Jetzt ist es aufverkauft.

von den neuen Hörbüchern sind es:

-Der Omega Punkt von Don DeLillo (ich las kürzlich eine Buchrezension und das machte mich neugierig.
http://www.br-online.de/bayern2/diwan/d ... 235459.xml )

-Mein Jenseits von Martin Walser
-Landesbühne von Siegfried Lenz
-Meine Kinderjahre von Fontane (Gert Westphal)
-Schande von Coetzee (Christian Brückner)

dann warte ich voller Hoffnung darauf, dass sich ein Verlag der "Sturmhöhe" gelesen von Rolf Boysen annimmt. Ich habe die Lesung im Radio verpasst. Ich schaue bei Amazon regelmässig vorbei um zu sehen, ob sich etwas tut .

dann erscheint ja im Juni "Anne Eliot" gelesen von Eva Mattes.

wer gibt mir mehr Hörzeit *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Peter » Mi 3. Mär 2010, 13:25

Hallo Elke,
ich habe gelesen das Du dir "Thomas Thiemeyer, Nebra" bestellt hast. Ich habe das Hörbuch schon des längeren hinter mir und war nicht so recht begeistert, da das Ende der Story doch arg mystisch ist. Das hatte ich damals auch in einem Thread hier kundgetan:

http://buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=6&t=720&st=0&sk=t&sd=a&hilit=nebra+peter&start=130 (23 April 2009)

Sag doch mal bitte Bescheid wie der Roman auf Dich gewirkt hat. Darauf wäre ich sehr gespannt.

Liebe Grüße
Peter ;)
Peter

Beitragvon Binchen » Mi 3. Mär 2010, 13:38

Wow liebe MAria,

Du hast ja Wünsche realisiert - die lange Abstinenz lässt Dich sicher besonders zuschlagen.
Ich kenne das auch, dass ich beäuge und beäuge - und wenn sich preislich so gar nichts tut, niemand erwähnt, dass das Buch/Hörbuch gerade bereit liegt - dann bestellt man es einfach mal ....

Irgendwann ist Schluss mit Warten.

Du hast Dir leider aber auch Exoten ausgesucht, die bei mir sicher erst einmal weder ins Blickfeld noch ins Beuteraster gefallen wären. So kam auch neulich ein Kollege, der für einen Freund ziemliche Exoten wollte. Meine bescheidene Auswahl *hüstel* hatte nicht eines seiner Wunschhörbücher - WOW - Aber weder Irving noch Boyle sind meine akuten Lieblinge - da wird er wohl ein wenig Mainstream hören müssen, wenn er gerne bei mir Leihen möchte - oder die Bibliothek aufsuchen ....

Viel Spaß mit Deinen Käufen.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Mi 3. Mär 2010, 13:59

Binchen hat geschrieben:Wow liebe MAria,

Du hast ja Wünsche realisiert - die lange Abstinenz lässt Dich sicher besonders zuschlagen.
Ich kenne das auch, dass ich beäuge und beäuge - und wenn sich preislich so gar nichts tut, niemand erwähnt, dass das Buch/Hörbuch gerade bereit liegt - dann bestellt man es einfach mal ....

onein, liebes Binchen, Petra fragte mich welche HBs ich zur Zeit beobachte. Ich habe in diesem Jahr noch bei keinem Hörbuch zugeschlagen. Ich konnte mich noch nicht zu irgendwelchen Käufen aufraffen, wegen dem Hörtief.

aber wer weiß, was das Jahr noch bringt :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Mi 3. Mär 2010, 21:38

:oops: :oops:

na sowas ... lesen sollte frau doch eigentlich können -

sorry, da hab ich doch schon einen leeren Geldbeutel bei Dir vermutet - aber wenn er es ist, liegt es wohl nicht an den Hörbüchern liebe Maria,
Winke Binchen

Beitragvon Turni » Do 4. Mär 2010, 11:29

Soeben bei audible zugeschlagen auf Eurer Empfehlung hin: :D Ladylike von Ingrid Noll.
Bin noch am runterladen.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Petra » Fr 5. Mär 2010, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben gebraucht (Zustand allerdings "neu" - noch eingeschweißt) folgendes Hörbuch gekauft:

- Orhan Pamuk: Das Museum der Unschuld

Ich habe da schon lange ein Auge drauf geworfen, da ich das Buch angefangen hatte zu lesen. Ich stecke allerdings ungefähr auf Seite 300 von 550 fest und komme einfach nicht weiter. Es ist sehr langsam erzählt. Und mich macht das ganz kribbelig! Aber ich möcht zu gern wissen wie es mit Kemal und Füsun weitergeht. Es ist zudem sehr schön erzählt - nur eben macht es mich einfach kribbelig. Da war das Hörbuch die Alternative für mich. Erstens weil die Lesung ungekürzt ist und zweiten weil ich den Sprecher Ulrich Noethen für eine gute Besetzung halte. Und Yvonne drüben im Buecher4um hatte schon berichtet, dass es ihr mit dem Buch genauso ging, dass sie aber mit dem Hörbuch keine Probleme hatte. So hoffe auch ich darauf! :-)

Für 19,00 € (plus 3,00 € Versandkosten) anstatt 49,95 € habe ich mir das gern gefallen lassen. So günstig hatte ich es noch nie entdeckt. Schön! :-)

@Maria: Wie ich sehe, hast Du auf eben dieses Hörbuch auch ein Auge geworfen. Dann werden wir es ja beide mal irgendwann gehört haben und können uns wohl auf einen Austausch beizeiten freuen! :-)

Auch die anderen Hörbücher, die Du beobachtest, klingen interessant! Falls Du zur Boysen-Lesung von "Sturmhöhe" was erfährst, berichte bitte. Die würde mich nämlich auch locken! :-)

"Schande" von Coetzee habe ich ja kürzlich gelesen. Ich kann mir Christian Brückner als geeignete Stimme dafür vorstellen.

@Turni: Na, das freut mich aber, dass nun auch Du "Ladylike" von Ingrid Noll heruntergeladen hast! Wie schön, dass wir Dich verführen konnten! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum