Rachel hat geschrieben:
Steffi, gut zu wissen, dass Dir Wolf Haas gefallen hat. Ich mag ja die Verfilmungen sehr, mit den Büchern habe ich es bisher allerdings noch nicht versucht. Auch wenn mir nach wie vor ein ungekürztes, bitte von einem österreichischen Sprecher gelesenes Hörbuch, am liebsten wäre, vielleicht versuche ich es ja doch einmal mit den Büchern.
Mir gefällt so ein Stil, der sich laut im Kopf festsetzt und so intensiv ist, dass man selber schon so einen Satzbau verwendet. Und der Krimi ist ja auch nicht lang, sodass es mich nicht nerven kann.
Die Verfilmungen kenne ich noch nicht, aber dem kann man ja abhelfen
Wenn Du durch mich auf das Buch aufmerksam geworden bist, dann nur im Kauf-Thread, bei mir liegt es nämlich immer noch ungelesen herum.Aber schön, dass Dir das Buch gefällt.
Ja, das war dann bestimmt im Kaufthread (haben wir schon einen Fantasy-thread ?? ) Ich weiß ja, dass du da in etwa meinen Geschmack hast und das Buch ist wirklich unerhört. Immer wieder ganz unvermutete Wendungen ... heute nacht war ich wirklich schon sehr müde und dann kam wieder so eine Wendung, bei der man denkt, wie windet er sich da bloß wieder raus; gemeinerweise schoben sich dann verschiedene, andere Handlungsstränge dazwischen, sodass ich erst heute morgen erfuhr, wie es weitergeht. Ein frecher pageturner !
JMaria hat geschrieben:@Steffi,
ich habe die Haas-Romane jetzt mal ganz nach oben auf mein Lesetischchen gelegt. Ich habe mich jetzt erstmal für Hesse (Roßhalde) entschieden und danach möchte ich Fontanes "Irrungen, Wirrungen" lesen. Mir ist nach einem Klassiker zumute.
Verstehe ich - ein Fontane ist immer so beruhigend. Irrungen, Wirrungen war, glaub ich, sein erster Roman, auf jeden Fall gefiel mir die Kulisse mit der Gärtnerei und Berlin überhaupt, ganz wunderbar.