Hallo zusammen,
also, für die Cannelloni hatte ich ja letzte Woche kein Rezept. Aber sie sind auch so hervorragend geworden!

(Ricotta-Spinat-Füllung, sehr lecker und würzig abgeschmeckt und mit Bechamelsauce ummantelt. Und mit Mozarella und frischem Parmesan überbacken.)
Dieses Wochenende gibt es einmal Spargel bei uns. Mache ich immer mit Hähnchenbrustfilet (mit Rosmarin) und Kartoffeln, die ich dann in dem Bratensud schwenke. Da das so lecker ist, probiere ich sehr selten was anderes mit Spargel aus (außer bei Pasta mal).
Außerdem ist seit heute Nachmittag Johann Lafers Kürbiskernparfait im Eisschrank. Hat er natürlich nicht vorbei gebracht, sondern habe ich aus diesem
Kochbuch (für nur 10,00 € sehr viele wirklich tolle Lafer-Rezepte). Es scheint sehr gut geworden zu sein. Ich habe die Masse probiert... oh ja - das ist es!

Allerdings mache ich andere Früchte dazu. Seine sind eher für die Adventszeit abgestimmt (mit Zimt und Sternanis), meine werden dann sommerlicher.
Ich liebe Kürbiskernparfait. Und wollte ewig selbst schon mal eines ausprobieren. Nun ist die Gelegenheit.
Außerdem habe ich aus demselben Kochbuch ein Rezept mit Rinderfilet an seiner so geliebten Madeirasauce (allerdings macht er es hier einfacher, als in seinem Kochkurs-Buch, wenn mich nicht alles täuscht). Dazu, wie er auch in seinem Rezept vorgibt: Kartoffel-Gratin. Er hat da noch Zucchini bei. Ich möchte aber lieber eine gesonderte Gemüsebeilage und mache Kohlrabi. Das wird lecker!

@ Britti: Da Du seine Kochbücher auch so gerne magst, kann ich Dir empfehlen sein neustes Werk "Der große Lafer" (erkennst Du am weißen Einband) mal bei Gelegenheit anzuschauen.
Frau Poletto kenne ich nicht. Kocht sie im TV? Oder woher kennst Du sie? Ein Kochkurs bei einem Koch-Profi ist eine ganz tolle Idee! Da wünsche ich Dir aber jetzt schon mal viel Spaß bei und ich hoffe, wenn es dann soweit ist, berichtest Du hier. Ist ja noch ein wenig hin.