Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Petra » Fr 16. Jul 2010, 08:56

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch noch eine Bestellung bei Amazon von eben zu beichten:

- Pete Dexter: God's Pocket

Edit: Und die Bestellung habe ich eben noch mal storniert, weil ich da noch eine DVD-Bestellung zupacken und dafür keine Versandkosten verursachen wollte. Mitbestellt habe ich die Doppel-DVD der beiden Donna Leon-Verfilmungen "Venezianisches Finale" und "Aqua Alta". Früher wollte ich mir durch die Filme meine Bilder zu meiner Lieblings-Krimi-Reihe nicht kaputt machen lassen. Da ich die letzten Brunetti-Bände wegen nachlassender Qualität aber nicht mehr gelesen habe, geht das jetzt mit den Filmen. Angeregt dazu wurde ich durch mein kürzliches Wiedersehen mit Brunetti in dem tollen Hörspiel zum 1. Band - "Venezianisches Finale". Das möchte ich jetzt gern auch noch als Film Wiedererleben.

Uff, da bin ich ja aus dem Schneider! Denn Lesezeit hätte ich Dir zu "Hingabe" nicht zusätzlich schenken können, liebe Martina. Aber da Binchen Dir ihr Exemplar vermacht, sobald sie es gelesen hat, bin ich ja aus dem Schneider! Danke also Binchen! :mrgreen:

Lucy, auch Du hast schöne Neuzugänge. Bericht mal wie Dir "Der Assistent der Sterne" dann gefällt, ja?

Und Johan Theorins "Nebelsturm" werde ich mir auch irgendwann zulegen. Aber erst habe ich von dem Autor "Öland", der ja in der Reihenfolge vor "Nebelsturm" liegt. Aber ich möchte die Bücher den Jahreszeiten entsprechend lesen, in denen sie spielen. Zumal der Autor ja anscheinend seine Reihe auf vier Bände ausgelegt hat, die je eine der vier Jahreszeiten abdecken sollen. Ich finde die Idee spannend und lese ja sowieso ganz gern winterliche Bücher im Winter, sommerliche im Sommer...

Patricia Wentworth wollte ich doch auch mal ausprobieren... ach, wenn man mehr Lesezeit hätte.

Euch allen viel Spaß mit Euren Neuzugängen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 16. Jul 2010, 19:59

Ja, *seufz* da mach ich doch mal den Anfang und berichte von der Ausbeute unseres heutigen Buecher4um-Bücherbummel, diesmal waren wir zu dritt, was auch gleich die Überlegung hervorrief, dass man da doch natürlicherweise auch mehr Bücher kaufen müsse, als nur mit 2 Bücherbummelanten.

Ich jedenfalls hab pro Teilnehmer eines gekauft:

Walter Kappacher - Der Fliegenpalast (zuerst gesehen, zuerst gekauft - aber es gibt ja noch mehr Buchhandlungen ;) )
Gustave Flaubert - Salambo (inspiriert von ... )
Martha Schad - Bayerns Königinnen

Es war ein Supertag !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 16. Jul 2010, 21:27

steffi hat geschrieben:Ja, *seufz* da mach ich doch mal den Anfang und berichte von der Ausbeute unseres heutigen Buecher4um-Bücherbummel, diesmal waren wir zu dritt, was auch gleich die Überlegung hervorrief, dass man da doch natürlicherweise auch mehr Bücher kaufen müsse, als nur mit 2 Bücherbummelanten.

Ich jedenfalls hab pro Teilnehmer eines gekauft:

Walter Kappacher - Der Fliegenpalast (zuerst gesehen, zuerst gekauft - aber es gibt ja noch mehr Buchhandlungen ;) )
Gustave Flaubert - Salambo (inspiriert von ... )
Martha Schad - Bayerns Königinnen

Es war ein Supertag !!

Hallo zusammen,
unser Buchbummel war wunderbar und es war super Yvonne kennenzulernen. Wir haben uns toll unterhalten. Gekauft habe ich 4 Taschenbücher:

-Walter Kappacher: Der Fliegenpalast (im ersten Buchladen habe ich groooßzügigerweise Steffi den Vortritt gelassen :D )
-William Faulkner: Griff in den Staub
-Alex Capus: Himmelsstürmer
-Siegfried Lenz: Arnes Nachlaß

von all den Buchtipps die wir ausgetauscht haben ganz zu schweigen. :lol:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 16. Jul 2010, 21:51

Hallo Steffi, Maria und Yvonne,

das hört sich aber fantastisch an! :D

Und ich kenne das: Wenn man auf andere vom Buecher4um trifft und gemeinsam einen Bücherbummel unternimmt, dann muss man irgendwie noch mehr Bücher kaufen als sonst! :mrgreen:

Eure Ausbeute klingt sehr gut! Vom "Fliegenpalast" müsst Ihr bitte unbedingt berichten! Interessiert mich, was Ihr davon haltet!

Und ich hoffe Yvonne beichtet hier auch noch! :mrgreen:

Euch vielen Dank auch für den kleinen Bericht über Euer Buecher4um-Treffen - man spürt wie gut es Euch gefallen hat! Und wer weiß, vielleicht zieht es mich ja auch mal in Richtung Süden! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Sa 17. Jul 2010, 11:57

Ja, Yvonne beichtet auch noch. :D

Der Bücherbummel gestern mit Steffi und Maria war wirklich ein schöner Tag und hat die Fahrt nach Ulm gelohnt. War schön, die beiden auch mal persönlich kennenzulernen.

Nachdem sich Steffi und Maria brav mit Taschenbüchern begnügt haben, habe ich die Hardcover-Käufe übernommen - als Ausgleich sozusagen. :mrgreen:

Mitgenommen habe ich

Uwe Tellkamp "Der Hecht, die Träume und das Portugiesische Café" (eine Empfehlung von Steffi)

Gerbrand Bakker "Juni"

Joseph Roth "Die Erzählungen"
(Das gab es zum Schäppchenpreis von 10,00 Euro, da habe ich natürlich nicht lange überlegt).

So, jetzt werde ich mich nach drei Wochen Urlaub hier mal durch das Forum graben. 8-)
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Sa 17. Jul 2010, 12:40

Liebe Yvonne,

Danke für Deinen Bericht über Euren Buecher4um-Treff und Bücherbummel! Und die Ausbeute natürlich!

Recht hast Du, zu den ganzen TB-Käufen fehlte ein Ausgleich. Wie schön, dass Du Dich geopfert und Dich mit HCs eingedeckt hast! :mrgreen:

Schön, dass Du aus dem Urlaub wieder zurück bist (so sehr ich Dir die Erholung gönne). Aber jetzt bist Du wieder bei uns - fein! :D

Viel Spaß beim Forum durchstöbern!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 17. Jul 2010, 13:12

Petra hat geschrieben:
Euch vielen Dank auch für den kleinen Bericht über Euer Buecher4um-Treffen - man spürt wie gut es Euch gefallen hat! Und wer weiß, vielleicht zieht es mich ja auch mal in Richtung Süden! ;-)

das wäre super :D

Edit:
@Yvonne,
ich habe deine Rezi gefunden. Das Buch klingt ja wirklich gut, aber du hast uns ja bereits gestern beim Bücherbummel sehr neugierig darauf gemacht:

"Bibliothek der unerfüllten Träume"

http://diestrickendeleseratte.blogspot. ... llten.html

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » So 18. Jul 2010, 15:14

JMaria hat geschrieben:das wäre super

Das ist schön zu wissen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal wahr wird! Weil ich Euch unheimlich gern einmal kennenlernen möchte! :D
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 20. Jul 2010, 08:42

Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ihr hier fleißig und unermüdlich von euren Buchkäufen berichtet und ich mich in diesem thread schon lange nicht mehr ausgetobt habe, will ich mal ein kleines update versuchen:

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee (meine alte Ausgabe ist nicht mehr auffindbar :( )
Heartland - Joey Goebel
Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten - Christian Kracht
Was ist in dieser Nacht so anders - Elisa Albert
Die Nacht des Kiebitz - Wallace Stegner
Die Unschuld des Wassers - Ruth Rendell
Das Haus der Melvilles - Tara Hyland
Würde - Andrew Brown
The Help - Kathryn Stockett
Geteiltes Herz - Irene Sabatini
Ruf mich bei deinem Namen - Andre Aciman
Mauertänzer - Andrea Busfield

hätte ich mir die alle auf einmal zulegt, könnte man mir Kaufwut unterstellen :mrgreen: , aber das hat sich über die letzten Wochen verteilt.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mi 21. Jul 2010, 09:07

Hallo zusammen,

@Doris, da hat sich bei dir ja eine Menge angesammelt. Hast du dir die kleine Jubiläumsausgabe von "Wer die Nachtigall stört" gegönnt?

bei mir ist heute der neue Montalbano-Krimi angekommen:

Die Spur des Fuchses - Commissario Montalbano lässt den Blick in die Ferne schweifen - von Andrea Camilleri.

Hach, ich freu mich :)

außerdem:

Ricarda Huch: Der Dreißigjährige Krieg

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum