Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Geschenke unter dem 2010-er Weihnachtsbaum (mit Buch)

Beitragvon Barbara » Di 4. Jan 2011, 12:48

Liebe Petra,

ich habe zwar auch ein iPod Nano, finde aber ide Apple-Politk sehr ärgelich und unterstütze sie daher auch nicht gerne. Außederm sind andere Geräte mitunter sogar besser. Mein MAnn hat zum Beispiel das Samsung GalaxyI9000 und es ist nicht nur formschöner und sehr viel leichter als das iPhone, nein es ist auch zum Teil besser in den Leistungen. Sa auch das Samsung Pad: Es ist nur so groß, wie ein Taschenbuch und kann mehr als das iPad, allein schon, weil es USB Zugang hat. Und telefonieren kann ich auch damit, sogar "Videotelefon".

Aber diese Diskussion darfst Du auf keinen Fall mit einem Apple-Fetichisten führen. Es ist wie die Konstellation: Fahre ich lieber Mercedes oder BMW und damals: Telefoniere ich lieber mit Nokia oder Samsung/o.Ä..

Aber ich habe vor, meine gesamten Termine mal elektronisch anzulegen und das eine odere andere Buch runterzuladen; aber nur diejenigen, die ich auch gerade lese, denn dann kann ich immer weiterlesen, ohne das Buch mitschleppen zu müssen. Ansonsten werde ich, wie gehabt Powerpoints und meine Seminarplanungen, dort ablegen und ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was es mir sonst noch bietet. Es ist halt praktisch für unterwegs.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Di 4. Jan 2011, 12:55

Liebe Barbara,

das ist richtig: Mit Apple-Anhängern lieber sowas nicht diskutieren - genauso wie andersherum. Jeder hat halt so seine Vorlieben. Richtig! ;-)

Für alle anderen gilt - merke ich im Hoerbuecher4um immer wieder gern, wenn es um den richtigen MP3-Player geht - man muss wissen, welche Bedürfnisse man selber hat. Die differenzieren von Mensch zu Mensch und deshalb ist es gut, dass es mehrere Player zur Auswahl gibt. Dasselbe habe ich auch bei Handys festgestellt. Der eine will nur telefonieren und den behindert aller Schnickschnack nur. Ein anderer benützt die Funktionen eines Smartphones und für den ist es somit nicht sinnloser Schnickschnack.

Umso wichtiger, sich genau zu informieren, was die verschiedenen Geräte können! So würde ich es bei einem Pad auch halten. Deshalb Danke für die Einblicke: USB, ja, das ist ein absoluter Vorteil! Wie viel Speicher hat das Samsung Pad? Das iPad hat mir deutlich zu wenig. Wieviel sind es noch? 16 GB? Jedenfalls würde mir das sehr schnell zu wenig werden. Aber auch das ist eine individuelle Geschichte. Denn manch einer braucht nicht im Ansatz 16 GB. Für den ist das natürlich kein Hinderungsgrund. Mich hat diese Tatsache sofort vom iPad abgehalten. Ich möchte mehr Speicher.

Dass Du damit auch Bücher runterladen möchtest und unterwegs dann das Original-Buch nicht mitschleppen brauchst, ist auch eine schöne Idee. Und telefonieren mit Video ist auch klasse!

Was den iPod angeht, so hätte ich auch hier genug zu kritisieren (ich verstehe nicht, warum man den nicht einfach als Wechseldatenträger nutzen kann - mit hin- und herschieben von Dateien von PC auf iPod und umgekehrt). Aber seine Vorteile haben die Nachteil für mich dennoch aufgewogen. Aber ich kann jeden, der das anders sieht, vollends verstehen! Denn das sind die Dinge, die an Apple wirklich ärgern. Aber solange man das vorher weiß und sich bewusst - dafür oder dagegen - entscheiden kann, ist es in Ordnung.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Di 4. Jan 2011, 13:49

Liebe Petra,

ich setze Dir mal einen Link, dann kannst du Dir selbst ein Bild davon machen.
GalaxyPad

Da ich noch nicht damit gearbeitet habe, da es heute erst kommt, kann ich auch noch nicht wirklich viel dazu sagen.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Tara » Di 4. Jan 2011, 20:08

Hallo,

ihr wißt ja, daß ich immer etwas länger brauche. Ausserdem bleiben bei uns immer alle Weihnachtsgeschenke bis mindestens 6.Januar schön unter dem Weihnachtsbaum drapiert. Aber heute bin ich mal darunter gekrabbelt um meine Liste auch endlich hier einzustellen.
Da mein Schatz auch viele Bücher und Hörbücher bekommen hat, von denen ich auch profitieren kann, schreibe ich seine mal in Blau mit auf.

-Bücher
Mord in der Spinnerei von P.B.Ryan
Die rote Lampe von M.R.Rinehart
Die verborgene Kammer von Corinna Kastner
Wasser, Gerst, Leiche von Ralf Bernhardt
Totengrund von Tess Gerritsen
Verführung zum Kochen von Nigella Lawson
Süßer der Punsch nie tötet von Friederike Schmöe
Die Inderin von Wolfram Fleischhauer
Wenn du jetzt sprichst von Carlene Thompson
Zwei Buchhändlerinnen in New York von Madge Jenison
Über die Schaffung von Begehrlichkeiten (ein Fachbuch über Markenkommunikation)
Moleskine Journal Filme

Das Evangelium nach Jimmy von Didier van Cauwelaert
Der Champagner-Fonds von Paul Grote
Abgefüllt von Andreas Wagner
Der Honigkrug von Gert Nygardshaug
Die Merlot-Morde von Ellen Crosby

-Hörbücher
Michael Connelly: Die Frau in Beton
Das Agatha Christie Lesebuch
Lady Bedfort und der Weihnachtserpresser
Rolling Stone Talking Books:Die Johnny Cash Biografie
Mo Hayder: Haut
Patricia Cornwell: Scarpetta Factor
Marko Leino: Wunder einer Weihnacht
Weinkrimis zum Schmunzeln
Claudio Paglieri: Kein Espresso für Commissario Luciani

Harry Potter 1-7 Hörbuch Edition für Erwachsene gelesen von Felix von Manteuffel

-DVDs
Tanz der Vampire
Hairspray (alte Verfilmung)
Wunder einer Winternacht
Mord im Orientexpress (mit Alfred Molina als Poirot)
Agatha Christie - Poirot Collection 7
Emma (die BBC Verfilmung mit Romola Garai)
Stirb Langsam Quadrilogy
Die Zwillingsschwestern mit Stefanie Powers
Sex and the City 2
Der Hofnarr mit Danny Kaye
Der Eisbär mit Til Schweiger
Kung Fu Panda
Jeff Dunhams Christmas Special

Außerdem noch eine Bade-leseente mit Bade-Bitte-Nicht-Stören-Schild, literarische Streichhölzer, einen Bücherwurmlesezeichenkalender.

Wir sind also von unserer grossen Familie und unseren lieben Freunden wirklich großzügigst beschenkt worden, denn natürlich lagen außerdem noch ein Spiel DIXIT, Süssigkeiten, Weine, Pullover, Schmuck und Parfum unter dem Baum.
Ich freu mich noch immer wenn ich hier sitze und auf all die lieben Gaben schaue.
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Tara

Beitragvon Petra » Mi 5. Jan 2011, 18:43

Hallo liebe Barbara und liebe Tara,

Danke für den Link, liebe Barbara! Und dann berichtest Du, sobald Du an dem Samsung Pad was gearbeitet hast, ja? Eilt ja nicht. :-)

Und liebe Tara, Du hast ein weiteres Kochbuch von Nigella Lawson bekommen - das ist sicher eines Deiner Highlights gewesen... und Deines Schatzes! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Fr 7. Jan 2011, 19:08

Hallo Ihr Lieben,

wie ich ja schon erhofft hatte, kamen bei meinem Besuch bei meinen Eltern noch jede Menge schöne Geschenke zusamen, darunter auch zwei Bücher:

- Reinhard Stöckel: Der Lavagänger
- Melinda Nadj Abonji: Tauben fliegen auf

Auf beide Bücher freue ich mich schon sehr. Außerdem gab es noch DVDs ("Shutter Island", "Inception", "Salt"), wunderschönen Schmuck, Sachen zum Anziehen...

Ich bin also noch einmal reich beschenkt worden und auch wenn es ja leider nicht direkt an Weihnachten geklappt hat, hatten wir einen wunderschönen Tag. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Sa 8. Jan 2011, 00:27

Hallo Rachel,

schön, dass es bei Euch dann jetzt nachträglich mit dem Weihnachtsfest geklappt hat! :D

Dankeschön fürs berichten! "Shutter Island" - wow, der hatte mir ja (besonders im Nachhinein) sehr gut gefallen! Und "Inception" durften wir uns von Benni (meinem Patenkind auf blu-ray ausleihen - zum gucken sind wir aber noch nicht gekommen, denn den soll man ja schauen, wenn man ganz wach und aufmerkam ist und daran haperte es bei Ayhan die letzte Zeit arbeitsbedingt) und "Salt" haben wir gerade von Lovefilm zu Hause.

Die Bücher, die Du da bekommen hast, sind wirklich vielversprechend! Ich kann gut verstehen, dass Du Dich aufs Lesen freust. Du berichtest dann auch hoffentlich! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Do 13. Jan 2011, 11:07

Inception habe wir uns gestern angeschaut - eigentlich wollten wir ihn auf zweimal anschauen, da er über zwei Stunden geht aber es war sooo spannend, dass wir alle bis zum Ende ausgeharrt haben. Einer der besten Filme, den ich je gesehen habe ! Wow, man muss schon dabei bleiben und aufpassen, um alles mitzukriegen, weil die Geschichte mit den Traumebenen sehr verschachtelt ist, aber es lohnt sich. Und hinterher oder auch schon während des Films gibt es genügend Unterhaltungsstoff und Interpretationsmöglichkeiten. Auch von der Stimmung und Atmosphäre super gemacht !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Josie » Di 1. Mär 2011, 20:38

Hallo zusammen,

auch wir haben es am Wochenende tatsächlich geschafft, endlich Weihnachten bei meinen Eltern nachholen zu können. War eigentlich ganz lustig... so Ende Februar... :D Jeder hat noch was Weihnachtliches beigesteuert und für einen kurzen Moment hatten wir sogar Weihnachtsstimmung. :lol:

Ich habe zwei Buchgeschenke bekommen:

Claude Izner: Madame ist leider verschieden
Irène Némirovsky: Der Ball

Dann als DVDs noch Hercule Poirot II und die Miss Marple-Collection mit Joan Hickson. Darauf freue ich mich sehr und ich weiß bereits jetzt, wie der kommende Sonntag ausschauen wird. Ich hoffe, dass das Wetter wenigstens schlecht wird und ich mit gutem Gewissen auf der Couch bleiben kann. :)

Und von meinem Bruder und Schwägerin gab es, ich erwähne es hier, weil es ja mit Büchern zu tun hat, ein Bücherkissen, damit ich hoffentlich mal etwas gemütlicher auf dem Sofa sitzen kann und leckeren Tee dazu.

Das wollte ich jetzt einfach der Vollständigkeit halber doch noch nachmelden, auch, wenn wir temperaturmäßig nun eher auf den Frühling zusteuern. :mrgreen:
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon steffi » Mi 2. Mär 2011, 10:09

Ach, Josie, ich finde, (Weihnachts-)geschenke kann man immer genießen und es ist schön, dass ihr das noch nachgeholt habt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum