Hallo zusammen,
Mit "Blackhouse" geht es mir weiter sehr gut.
@Rachel: Da Dich meine Eindrücke dazu ja besonders interessieren, da Du es vielleicht auch in Dein Einkaufskörbchen hüpfen lassen möchtest, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass ich heute in der
Literarischen Weltkarte ein bisschen drüber geplaudert habe.

Und wie ich sehe, liest Du schon "Homer & Langley", liebe Rachel. Danke für Deine ersten Eindrücke! Ich habe letztens, weil Ihr mich so neugierig auf das Buch gemacht habt, reingelesen. Und mir ging es da ähnlich wie Dir: Die Sätze ziehen einen so richtig rein. Und halten einen fest... lassen einen nachdenken. Einzig habe ich Sorge, ob es mir zum Schluss hin nicht zu abgedriftet wird. Würdest Du mir Deine Eindrücke dazu sagen, wenn Du soweit bist? Mich würden sie sehr interessieren.
Und Doris hat es ja auch auf ihrer (sehr interessanten!) Februar-Liste!
@Maria: Du liest "Der Hass der Liebenden", wie schön! Ich bin schon so gespannt, wie Du es abschließend findest! Die Stimmung hat Dich also auch direkt schon gefangen genommen. In die Atmosphäre, die den Zustand zwischen Schlafen und Wachen erinnert.

Wie sich da die Wirklichkeiten und Realitäten verschieben, ist einfach ganz toll. Gerade zum Schluss hin. Schön, dass Du es endlich liest, wo Du doch so lange warten musstest, bis Du es ausgehändigt bekommen hast! Aber dann als so besonderes Geschenk!
@Steffi: Das Cover passt auch 1a zum Inhalt! Es könnte ein Foto direkt aus der Geschichte heraus sein. Und unterstreicht damit die Atmosphäre aus Sein und Schein.
@Doris: Du machst mich ganz wuschelig wegen Yates! Ich will so lange schon was von ihm lesen. Und gerade "Ruhestörung" reizt mich auch sehr. Aber auch "Easter Parade". Und "Zeiten des Aufruhr"... hach... ich will sofort nach Hause und 100 Bücher gleichzeitig lesen!
Berichte bitte unbedingt weiter! Wie schön, dass es sich noch an Deinen Januar-Stapel hat anschließen können! Dein Februar-Stapel liest sich auch wieder so interessant! Ich hatte schon ganz nervös danach Ausschau gehalten! Du bist damit für mich schon eine Institution!

Finde ich auch ganz toll, dass Du das für Dich so hast bisher durchziehen können. Eine so schöne Idee, vor allem für eine Vielleserin wie Dich. Und einfach toll, dass Du uns daran teilhaben lässt!
@Didonia: Wie gut, dass Du mit "Das geheime Spiel" nun durch bist! Immer wieder ärgerlich, wenn einen ein Buch so gar nicht fesselt. Und richtig: Gut, dass Du zuvor was gutes von ihr gelesen hast. Sonst hätte sie wohl keine weitere Chance von Dir bekommen! Viel Lesefreude mit Ostrowski. Ich bin schon gespannt, ob Deine Schul-Erinnerungen und Deine Begeisterung erneut einsetzen.