Hallo zusammen,
@Lesemaus @Britti: Ich schließe mich Britti an. Die Verfilmung von "Die purpurnen Flüsse" kann ich auch echt empfehlen! Sehr gut und spannend! Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!
Britti, Ayhan mag Jean Reno auch so besonders gern!
@Josie: Oh, dann bist Du also die erste von uns, die dies Jahr "Anna Karenina" liest. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es zündet!

Beim reinlesen in das Buch habe ich sofort Lust weiterzulesen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir auch so geht. Aber es ist auch eine lange Strecke, die Tolstoi uns da beschreiten lässt. Da muss man sich schon sehr wohl mit einem Buch fühlen, zumal wenn man langsam liest, als dass man die ganze Zeit mit dem Buch verbringen möchte. Berichte bitte, wie es Dir damit ergeht, ja?
Und ich danke Dir für Deine Eindrücke zu "Drood", die mit meinen Annahmen über das Buch decken. Ich denke zwar, dass ich es doch eher hören als lesen werde (weil es ungekürzt und sehr schön gelesen wird und ich noch so viel zum lesen habe, dass ich mir da die Zeit lieber für anderes lasse, wo ich es als so tolle Lesung bekommen kann), aber ich freue mich drauf. Und die Abschweifungen passen gut zu einer Geschichte über Dickens, die
Drood ja auch ist. Denn er schweift in seinen Büchern ja auch gern aus und ab! Aber immer auf eine so nette Art und Weise, dass es überhaupt nicht stört. Mir scheint, das Dan Simmons das hier extra auch so hält, um Dickens noch lebendiger zu machen in seinem Roman.
@Rachel: Das freut mich, dass ich Dich zusätzlich neugierig auf "Blackhouse" machen konnte. Und ich bin sehr gespannt drauf, wie es auf Dich wirken wird.
"Rückkehr nach Missing" ist sehr, sehr schön erzählt! Aber es ist auch sehr ausschweifend und oppulent. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es weiterlese oder mir lieber das Hörbuch besorge. Da war ich mir ja eh schon nicht ganz sicher. Und wenn Du nicht so gern über Ärzte liest, dann könnte es auch deshalb schwierig werden. Denn es geht schon viel um Medizinisches.
Du liest gerade etwas von Robert Louis Stevenson? Der Roman sagte mir noch gar nichts. Ich habe mich aber eben darüber informiert. Das hört sich ja ganz, ganz klasse an! Bitte berichte unbedingt, wie er Dir gefällt, ja? Und vielen Dank für die Info, dass es davon eine Neuübersetzung beim Mare Verlag gibt. Ich habe mir das Buch direkt auf die Wunschliste gesetzt und warte gespannt auf Deine Eindrücke!
@Kessy: Viel Spaß mit "Marionetten" von John Le Carre.