@Didonia: Ha, das ist toll, dass dir das ausgesuchte Buch so gut gefällt ! Freut mich sehr ! Es scheint auch gleich Lust auf Bücher der vorgestellten Autoren zu machen. "Moby Dick" kenne ich schon (damals eine Leserunde mit JMaria) und ich finde, es hat überaus mehr, als nur die bekannten weißer-Wal-Jagd-Szenen !
Aber auch dein Griff in meinen SUB war genial - genau das, was ich brauchte, ein Buch so richtig zum drinversinken. Gilbert Adair schreibt auch in "Ein stilvoller Mord in Elstree" (Originaltitel: A Mysterious Affair of Style

) wieder eine wunderbare hommage an Agatha Christie und es fängt gaaanz langsam an. Der Ex-Yard Inspector Trubshawe trifft zufällig seine alte Mitstreiterin, die Krimiautrin Evadne Mount und deren Schauspielerfreundin Cora Rutherford (

) wieder. Und dann am Filmset passiert es ... Tja, weiter kann ich leider nicht erzählen, denn schon den Mord hätte ich mir so gar nicht sooo vorgestellt. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und hab natürlich schon allerlei Verdächtige, dabei hoffe ich immer, dass nicht einer meiner Verdächtigen sondern jemand ganz anders dann der Mörder ist. Trotz der vielen Anspielungen ist das Buch aber glücklicherweise ernsthaft und nicht überzogen.