JMaria hat geschrieben:Hallo Barbara,Barbara hat geschrieben:
och , och, schmerz , poch - leb ich noch? Du hast mir einen Dolch durchs Herz gestossen !![]()
Fastfood ? Bitte nicht !
Das ist sooo , so ohne Nährwert ! Das ist zu hart, Barbara.
Ich hoffe, du kannst es auch verstehen, dass ich bei Fastfood fast ohnmächtig geworden bin.
Fastfood, ist mir klar, ist nicht ganz der richtige Ausdruck (ich fand aber keine bessere Formulierung), weil gehaltvoll und feinsinnig sind Keyserlings Geschichten in jedem Fall; aber sie könnten noch weitaus mehr bieten. Sie beinhalten auch sicherlich jede Menge Diskussionsmaterial, gerade die letzte Erzählung "Im stillen Winkel", deren Titel sehr gut gewählt ist, wenn ich an das Ende denke.
Es tut mir leid, wenn ich Dir damit einen Schreck/schmerzlichen Stich versetzt habe.
Ich meinte dies auch eher allgemein und auf das schnelle Weglesen hin - können wir uns auf "Tapas oder Vorspeise" einigen. Diese sind auch schnell gegessen, aber lecker und gehaltvoll. Wobei ich diese mag. Hm, ich schätze, richtige Vergleiche gibt es dafür nicht! Und aus der Vergleichsnummer komme ich nicht mehr raus.
Egal, aber Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, dass darunter ganz besondere Leseperlen sein können.
Ich hatte gehofft, dass ich mit meinen Erläuterungen und der Betonung meiner Person, ICH, eventuell zeigen konnte, dass es NUR mir so geht. Ich kenne viele die gerade solche Erzählungen lieben, weil sie eben nicht bis ins Detail ausformuliert und entwickelt sind.
Nur, wie gesagt, für mich sind sie nichts. Ich habe schon Einige gelesen und kam immer wieder zum selben Ergebnis - ich blieb unzufrieden oder "unbefriedigt" zurück.
Genauso gibt es Leser, die dicke Romane nicht mögen, weil ihnen zu viel Redundantes darin verarbeitet scheint.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aus der Ohnmacht zurückholen und Dir auch etwas vom Schrecken meiner Worte nehmen.
Aber, da Du solche Erzählungen sehr gerne magst, dann wirst du Keyserlings "Im stillen Winkel nicht" auch in die Reihe der Kleinode einsortieren.