Hallo zusammen,
gestern beim Bücherbummel habe ich entdeckt, dass es von

"
Pippa Lee" von Rebecca Miller eine Verfilmung auf DVD gibt. Den Film möchte ich gern sehen, zumal ich Robin Wright (Penn) gern sehe. Aber auch Julianne Moore, Keanu Reeves und Winona Ryder sind mit von der Partie. Auch erinnerte mich die Entdeckung, dass ich lange schon das Hörbuch hören möchte. Das rückt es nun wieder in den Vordergrund.
Ebenfalls zufällig entdeckt habe ich eben eine sehr ausführliche Verfilmung von Joseph Roths

"
Radetzkymarsch". 295 Minuten auf 3 DVDs, die Kritiken sind gut. Wenn ich das Buch mal gelesen habe (gestern lockte es wieder arg, als ich es in der Mayerschen in der Hand hielt), interessiert mich diese Verfilmung gewiss.
Erschienen ist der Film im Rahmen der Edition "Große Geschichten". Diese DVD-Reihe hatte ich bislang auch noch nicht entdeckt. Da sind viel interessante Literaturverfilmungen vereint. Sicher einen Blick wert. Hier gibt es einen
Überblick über die gesamte Edition - man muss sich nur etwas durchklicken.
Edit: Und wie es oft so ist, hangelt man sich von einer Entdeckung zur nächsten. Interessant klingt auch der Film
"Der Andere" mit Liam Neeson und Antonio Banderas, der auf einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink basieren soll. Bei Wikipedia steht übrigens auch, dass der TV-Film von 1991 "Der Tod kam als Freund" auf Schlinks Vorlage "Selbs Justiz" beruht. Auch darauf werde ich in der Programmzeitschrift demnächst ein Auge haben.