herzlich willkommen zurück!
Schön, dass Du mit Deinem Kindle einen so guten Urlaubs-Begleiter hattest! Am Strand würde ich den allerdings auch nicht verwenden. Wäre mir auch zu riskant und zu schade. Dass Du auch Cocktails über den Kindle nachschlagen konntest, ist ja klasse!
Und dass Du im Flugzeug bei einer Frau die Lederhülle des Kindle begutachten konntest, ist auch schön.
Danke – das klingt ja doch recht einfach mit der WiFi-Verbindung. Dann kann ich ja den Duden herunterladen. Er befindet sich bei mir auch in der Warteschlage, und man kann ihn wohl auch nicht auf den PC laden. Man muss es über die WiFi-Verbindung machen. Das deckt sich mit Deinen Erfahrungen. Gut zu wissen, dass es dann aber so problemlos funktioniert hat.
Übrigens wird dann jedesmal, wenn man eine bekannte WiFi-Verbindung hat, diese automatisch statt 3 G ausgewählt. Und stimmt, die Akkuleistung ist dann bei weitem nicht mehr so gut.
Und wenn ich außer Haus (also fernab meiner WiFi-Verbindung) bin, dann greift automatisch wieder 3G? Oder muss ich das erneut anwählen/aktivieren?
Nun lese ich auch mein erstes ebook. Es ist „Nana“ geworden – für die Leserunde. Ich war mir ja noch nicht sicher, ob ich mitlesen werde, da ich es von meiner Stimmung abhängig machen wollte. So habe ich schon etwas gelesen, und finde auch, dass es ein sehr komfortables lesen ist. Ich habe mich auch sehr schnell dran gewöhnt, dass ich nicht Seitenzahlen, sondern Prozentzahlen sehe. Und an der Leiste sieht man ja auch, wie weit es noch bis zum nächsten Kapitel ist, und wieviel des Buches man bereits gelesen hat, und wieviel noch vor einem liegt. Finde ich schön, denn ich werfe bei echten Büchern während des Lesens auch immer gern einen Blick auf die schon gelesenen Seiten in der linken Hand, und die noch vor mir liegenden in der Rechten.