Hallo zusammen,
da ich gestern freudestrahlend "Die Liebeshandlung" von
Jeffrey Eugenides erbeutet habe, habe ich gleich mal den Text auf der Innenseite des Umschlags gelesen. Dort stand zu seinem Roman
"Die Selbstmordschwestern" etwas interessantes:
Sofia Coppola hat dieses Buch verfilmt. Es war ihr Regiedebüt. Seit ich den unter ihrer Regie entstandenen Film "Lost in Translation" gesehen habe, interessieren mich ihre Filme. Und die Verfilmung von Eugenides'
Selbstmordschwestern interessiert mich nun, da sie Regie geführt hat, und die Vorlage dazu von Eugenides ist. Ich habe mich soeben mal umgesehen, und es gibt tatsächlich eine
DVD in deutscher Sprache. Oder auch eine
Special-Edition Film und Hörbuch. Das Hörbuch dürfte von Stephan Benson gesprochen sein, denn das Hörbuch gibt es auch einzeln (ist allerdings vergriffen). Ein sehr guter Sprecher. Die Besetzung des Films ist auch vielversprechend: Kirsten Dunst, James Woods, Josh Hartnett und Kathleen Turner. Kennt den Film schon jemand? Oder das Buch (bzw. Hörbuch)? Auf jeden Fall ist er auf meine Wuschliste gewandert.
@NatiFine: Auf die Verfilmung von "Jahrestage" brachte mich Steffi mal. Sie schrieb auch, dass der Film eine echte Alternative zum Buch sei, da er sehr nah an der Vorlage sei. Bei der Ausführlichkeit des Films (360 Minuten) kann ich mir das auch gut vorstellen. Schön zu hören, dass auch Du so zufrieden mit dem Film warst. Die Gründe, warum Du mit dem Hörbuch nicht klar kamst, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe auch öfter mal Probleme, wenn in einem Hörbuch zwischen den Zeitebenen hin- und hergewechselt wird, und man manchmal nicht mal direkt merkt, dass man jetzt wieder in einer anderen Zeit ist. Das Buch eignet sich vielleicht wirklich nicht zum Hörbuch.