Moin, ihr Lieben
@BonnyDann mal viel Spaß für Deinen Mann. Würde mich ja mal interessieren, ob er es gut findet. Vielleicht berichtest Du ja mal.
Ich habe die letzte Zeit viel an meinen Biografien gearbeitet. Hatte mal so richtig Lust dazu und musste das ausnutzen. So lange hält die nämlich immer nicht an, weil es ja doch auch viel Schreibarbeit ist. Und das noch neben der Arbeit und dem späten Feierabend.
Ich hatte zwischenzeitlich
Das rostrote Buch von Nina Bernstein gelesen. Ich dachte, es passt gut in meine "Bücher über Bücher"-Sammlung, aber das rostrote Buch spielt nicht die Hauptrolle. Ja gut, die Geschichte konnte nur wegen dieses Buches erzählt werden, das war es dann aber schon. Aber es ist ein schönes Kinder- und Jugendbuch.
Die Geschwister Anne, Emily und Will holen sich als Leseratten regelmäßig Bücher aus der Bibliothek und eines Tages entdecken sie zu Hause das rostrote Buch in ihrem Bücherkorb, obwohl es niemand von ihnen ausgeliehen hat.
Als Anne und Emily es sich genauer anschauen, geraten sie auf einmal mitten in den Sherwood Forrest zu Robin Hood.
Als Will das Buch in die Hände bekommt, landet er im Land der Insekten Jardinia, wobei ihm seine Kenntnisse und sein Interesse für dieses Getier sehr zugute kommt.
Und schließlich geraten alle drei zusammen auf einen Maskenball im winterlichen Russland.
Mir hat es Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.