Hallo zusammen,
ich habe gestern in der Sauna

schon
Nakipo - Ein Husky-Traum beendet.
Mein Fazit ist, dass es ein sehr schönes Kinder- und Jugendbuch ist, das sehr gut in die (Vor) Weihnachtszeit passt, durchaus eine "message" hat, und wirklich schön und "was für's Herz" ist. Nakipo und Kenny finden nach langer Leidenszeit zusammen und können viel voneinander lernen, das ist eine schöne Aussage des Buches!
Und die Amazon-Rezensenten haben Recht: Für sowas ist man nie zu alt, wenn man Tiere mag und gerne mal was "herziges" liest! Es war ein krasser Gegensatz zum gruseligen Geisterfjord, aber gerade deshalb, glaube ich, genau das richtige für mich jetzt!
Die anderen beiden Bände hebe ich mir aber noch ein bisschen auf. Soweit ich das sehe, spielen sie auch nicht in der Weihnachtszeit. Nur das erste, und das wollte ich dann auch zur Weihnachtszeit lesen.
Über meine nächste Lektüre bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber ich tendiere sehr stark zu
Die Hütte von William P. Young, da ich denke, dass das auch ganz gut in die Zeit passt, und ich es mir auch für die Vorweihnachtszeit eingeplant habe. Mit den Thrillern möchte ich eigentlich erst im nächsten Jahr weitermachen... Ich werde mal mit der Hütte beginnen, dann merke ich ja, ob es passt.
Eure Lektüren klingen aber auch alle ganz schön vielversprechend.
@Petra
Vielen Dank für Deine Rezension zu
Winters Knochen. Klingt nicht einfach, aber durchaus sehr interessant. Ich habe am Samstag die DVD zum Buch in einem Geschäft liegen sehen und musste gleich an dich denken.
@Schlumpfine
Ich freue mich, dass du es trotz deiner "Pflicht-Lektüre" (ich nenne es mal so, du weiß schon, wie ich das meine...) schaffst, am
Herrn der Ringe dranzubleiben! Ich glaube auch, dass es dadurch, dass es sich um zwei völlig verschiedene Richtungen handelt, gut klappt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie dich das Buch fesselt, ging mir damals nicht anders damit... Viel Spaß weiterhin mit Frodo im Auenland. Was meinst du, wie die Spannung erst steigt, wenn die vier Hobbits das Auenland verlassen...