Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Di 10. Jan 2012, 15:10

Ich bin schon einmal eisern geblieben und bin am Buchladen vorbei in die Bibliothek gegangen :mrgreen:

Eine kleine Krimiauswahl
Die Eisfrau von Annette Meyers
Es geschah im Bellona-Club von Dorothy L. Sayers
Mord auf Norderney von Nicolas Freeling
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Kessy » Di 10. Jan 2012, 15:20

Didonia hat geschrieben:Ich bin schon einmal eisern geblieben und bin am Buchladen vorbei in die Bibliothek gegangen :mrgreen:

Ach so macht man das.. :mrgreen:
Kessy

Beitragvon Bonny » Di 10. Jan 2012, 15:23

So, jetzt sind sie Mein :) (Bei Amazon gibt's leider keine Bibliothek nebenan ;) ):

Stewart O'Nan - Abschied von Chautauqua
Emily Brontë - Sturmhöhe
Henning Mankell - Der Feind im Schatten

Ich freue mich schon darauf, die drei Bücher dieses Jahr zu lesen!
Auf die ersten beiden bin ich ja durch das Forum aufmerksam geworden, und das dritte ist das letzte der Wallander-Reihe, das war ein Muss, da ich die anderen alle gelesen habe.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Barbara » Di 10. Jan 2012, 16:05

Liebe Bonny,
Bonny hat geschrieben:So, jetzt sind sie Mein :) (Bei Amazon gibt's leider keine Bibliothek nebenan ;) ):

:lol: :lol:

Emily Brontë - Sturmhöhe

Ich freue mich schon darauf, die drei Bücher dieses Jahr zu lesen!
Auf die ersten beiden bin ich ja durch das Forum aufmerksam geworden, und das dritte ist das letzte der Wallander-Reihe, das war ein Muss, da ich die anderen alle gelesen habe.

Schön, dass wir Dich zur Sturmhöhe inspirieren konnten. Wie gesagt, ich werde das Buch sicherlich auch wieder lesen, da ich damals einfach noch zu jung dafür war.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Barbara » Di 10. Jan 2012, 16:07

Didonia hat geschrieben:Ich bin schon einmal eisern geblieben und bin am Buchladen vorbei in die Bibliothek gegangen :mrgreen:

Brav!! Du bist ein gutes Vorbild. Ich hoffe, dass mein Kaufrausch für dieses Jahr ENDLICH beendet ist. Zum Lesen habe ich ja jetzt wirklich genug. :)
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Di 10. Jan 2012, 16:08

Hallo zusammen,

@Barbara: Ich kann Deinen Neid auf mein Exemplar sehr gut verstehen! Ich kann das selbst kaum glauben. Aber wie ich sehe, hast Du immerhin auch ein wohl gutes Exemplar gefunden. Wenn auch teurer. Hauptsache, es ist in dem beschriebenen sehr guten Zustand. Ich drücke Dir die Daumen. Lass uns gegenseitig berichten, wenn sie angekommen sind.

Ansonsten hätte ich gern auch für Dich Ausschau gehalten. Ehrensache! :-)

Hab wegen Deines Kaufrausches nicht so ein schlechtes Gewissen. Es sind ja alles Bücher, die Du auch lesen willst. Und bei Deinem SUB und Deiner sonstigen Disziplin ist das auch zu schaffen! Freu Dich über Deine neuen Schätze. So kannst Du auch wieder aus dem Vollen schöpfen. :)

@Bonny: Prachtvoll! Da hast Du aber ganz tolle Bücher gekauft, und somit vor Dir in diesem Lesejahr. Welche Ausgabe von „Sturmhöhe“ ist es bei Dir geworden? Und „Abschied von Chautauqua“ ist solch ein schönes Buch. Es eignet sich sehr gut, um es im Sommer zu lesen, finde ich. Ich habe das letztes Jahr ja im Sommer getan. Ein tolles Erlebnis.

Dass Du den letzten Wallander-Krimi haben wolltest, ist verständlich. Auch toll, wenn man mal eine Serie abschließen kann.

@Steffi: Also noch eine im Bunde, die nun Anne Brontes „The Tenant of Wildfell Hall“ vorrätig hat.

Das ist ja ein toller Kauf – ohne Kosten. :mrgreen:
Schon toll, wenn man kein Problem damit hat, ein englisches Original zu lesen. Das Angebot ist ja nahezu unerschöpflich! Und mit schlechten Übersetzungen musst Du Dich somit auch nicht herumschlagen.

@Didonia: Von Dorothy L. Sayers wollte ich auch immer mal was lesen. Ich bin gespannt, was Du über diesen Krimi berichten wirst.

Didonia hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Ich bin schon einmal eisern geblieben und bin am Buchladen vorbei in die Bibliothek gegangen :mrgreen:

Ach so macht man das.. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Di 10. Jan 2012, 16:18

Petra hat geschrieben:Welche Ausgabe von „Sturmhöhe“ ist es bei Dir geworden?

Ich habe mich an deiner Empfehlung zur Übersetzung orientiert (Danke!), die mir optisch auch sehr gut gefällt mit dem Bild:
http://www.amazon.de/Sturmh%C3%B6he-Rom ... 674&sr=1-3

Petra hat geschrieben:„Abschied von Chautauqua“ ist solch ein schönes Buch. Es eignet sich sehr gut, um es im Sommer zu lesen, finde ich.

Ja, das habe ich mir auch so gedacht als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. Ich könnte es mir schön für den Spätsommer vorstellen.

Auf jeden Fall freu ich mich, wie immer, wie ein Schneekönig über meine Einkäufe, und das rechtfertigt mir auch jede Unvernunft (jedenfalls für eine Weile, bis beim Anblick meiner Regale mit ungelesenen Büchern das schlechte Gewissen kommt... ;))...
Zuletzt geändert von Bonny am Mi 11. Jan 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Barbara » Di 10. Jan 2012, 16:27

Liebe Petra,
Petra hat geschrieben:Ansonsten hätte ich gern auch für Dich Ausschau gehalten. Ehrensache! :-)

Hab wegen Deines Kaufrausches nicht so ein schlechtes Gewissen. Es sind ja alles Bücher, die Du auch lesen willst. Und bei Deinem SUB und Deiner sonstigen Disziplin ist das auch zu schaffen! Freu Dich über Deine neuen Schätze. So kannst Du auch wieder aus dem Vollen schöpfen. :)

Das weiß ich doch, Du Liebe!!

Nein, Du hast ganz recht und mein schlechtes Gewissen wendet sich immer mehr in Freude und Stolz, aber auch nur mit der Auflage jetzt wirklich wieder eine disziplinierte Pause einzulegen. ;) Zumal ich auch allgemein erst einmal nicht mehr mehr Bücher haben möchte, damit mein SUB noch überschaubar bleibt.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Di 10. Jan 2012, 16:52

Barbara hat geschrieben:

Brav!! Du bist ein gutes Vorbild. Ich hoffe, dass mein Kaufrausch für dieses Jahr ENDLICH beendet ist. Zum Lesen habe ich ja jetzt wirklich genug. :)

du bist aber optimistisch. Das Jahr ist doch noch sooo lang 8-)

@Bonny,
toll, dass du dein Vorhaben "Sturmhöhe" umgesetzt hast. Toller Kauf :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » Di 10. Jan 2012, 18:36

JMaria hat geschrieben:du bist aber optimistisch. Das Jahr ist doch noch sooo lang 8-)

Ja, ich weiß!! :oops: Aber ich kann wirklich sehr diszipliniert sein, wenn ich will.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum