Rachel hat geschrieben:Maria, mir ging es mit "Der weiße Tiger" ja ähnlich und ich konnte die vielen begeisterten Meinungen (und den Booker Prize) nicht so recht nachvollziehen. Ich würde das Buch nicht als schlecht bezeichnen, aber ich empfand es doch insgesamt als eher plump. Wenn Du an weiteren Büchern über Indien interessiert bist, ganz anders und um Längen besser fand ich "Erbin des verlorenen Landes" ("The Inheritance of Loss") von Kiran Desai. Hat ebenfalls den Booker Prize erhalten und hat mich nachhaltig beeindruckt.
@Rachel,
jetzt wo du es erwähnst, kann ich mich wieder daran erinnern, dass du auch Vorbehalte zum Roman gehabt hast. Ich würde auch sagen, dass ich am meisten vom Stil enttäuscht war (und vom Ende des Romans). Aber kein schlechtes Buch, wie du schreibst, aber ich habe mich auch schon gewundert, dass er damit den Booker Prize gewonnen hat.
Deinem Tipp [Erbin des verlorenen Landes" ("The Inheritance of Loss") von Kiran Desai] bin ich auch sogleich nachgegangen und ist in meinem Warenkorb gelandet. Danke dir schön
Rachel hat geschrieben:Ich selbst lese gerade mit "Beneath the Bleeding" von Val McDermid, einem Band aus der Tony Hill/Carol Jordan-Reihe und für mich ein sicherer Tipp. Und tatsächlich, bisher fühle ich mich wieder ausgezeichnet unterhalten.
eine spannende Serie, auch wenn ich sie bisher nur aus dem TV kenne. Weiterhin viel Spannung *wink*
@Trixie,
klingt hervorragend, was du über den Abenteuerroman "Warrior" von Zoe Archer schreibst. Der Preis des ebooks (Kindle) von knapp über 1 Euro (jedenfalls vor kurzem) reizt zum Kauf, aber ich werde auf die deutsche Übersetzung warten, die demnächst ja erscheint, wie du erwähnt hast; meine Schwester liest nämlich auch gerne Abenteuerromane, so können wir uns darüber austauschen
Gefährliche Tipps gibt es hier im Forum