Das klingt wirklich gut !
du wirkst in deiner Begeisterung ansteckend
Bonny hat geschrieben:Das Buch über Tania Blixen ist schon auf meinem Wunschzettel gelandet:
Von Jenseits von Afrika habe ich ein TB, aber es ist recht dünn und ich bin nicht sicher, ob es das ganze Buch ist... http://www.amazon.de/Jenseits-Afrika-Af ... 065&sr=1-4 ... weiß das vielleicht jemand?




Das Vermächtnis einer großen Autorin
Carola Stern erzählt in ihrem letzten Buch über die Schriftstellerin Clara Viebig und den Verleger Friedrich Cohn - die Geschichte einer jüdisch-christlichen Familie zur Zeit der Jahrhundertwende, als Berlin zu einer Metropole der wirtschaftlichen und kulturellen Moderne wurde. Ein neues Wort kam damals auf, das Geschichte machen sollte: Antisemitismus.
"Carola Sterns letztes Buch ist vielleicht ihr schönstes, gewiss aber ihr bestes."
Süddeutsche Zeitung
Die kleine Nelly lebt bei ihrem Großvater, der in London einen Raritätenladen besitzt. Um seiner Enkelin nach seinem Tod ein sicheres Auskommen zu ermöglichen, täuscht er einträgliche Geschäfte vor, leiht sich aber heimlich Geld vom Wucherer Quilp - das er beim Spielen jedoch wieder verliert. Als er seine Schulden bei Quilp nicht begleichen kann, müssen Nelly und ihr Großvater fliehen. Das kleine Mädchen erlebt schnell, daß es hilfreiche und böse Menschen gibt, und erkennt, daß es jetzt sie ist, die auf den Großvater achten muß. Nelly muß schnell erwachsen werden, um in einer turbulenten Welt voller Gefahren und ohne Sicherheiten zu bestehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste