Hallo Petra,
diesen Manga ("Luxus") habe ich mir vor einer Weile aus den gleichen Gründen heruntergeladen wie du hier nennst und ihn auf meinem Kindle ausprobiert, und ich kann mich der einen Rezi anschließen, daß er für dieses Gerät nur mäßig geeignet ist - vermutlich wohl alle Mangas.
Denn der Kindle hat schon mal -im Gegensatz zu Papier- nur einen gräulichen Hintergrund, wodurch eine Farbstufe (Weiß) gleich mal von Haus aus wegfällt und die übrigen Grauschattierungen sich durch einen schwachen Kontrast nicht besonders gut voneinander abheben.
Auch daß die Schrift sich natürlich nicht vergrößern läßt (es sei denn, man vergrößert das ganze Bild bzw. den Bildausschnitt, was die Schrift aber auch nicht unbedingt deutlicher macht), ist ein Nachteil. Ich habe nun wirklich gute Augen und brauche keine Brille beim Lesen, aber hier mußte ich schon ganz schon stieren.
Mein Fazit daraus war, daß sich Mangas und insbesondere (farbige)Comics für Ereader nicht eignen. Vielleicht noch am ehesten für jene Geräte mit beleuchtetem und farbigen Bildschirm, bei denen der Kontrast aus den Zeichnungen deutlich zum Vorschein kommt, aber keinesfalls für den Kindle oder ein anderes Gerät, welches auf (für
Texte unbestreitbar hervorragend geeignete) E-Ink-Technologie basiert.
Ich war dankbar, es durch dieses kostenlose Angebot bei Amazon ausprobieren zu können, werde aber nach der gemachten Erfahrung bei Comics und Mangas weiterhin auf die Papierausgaben zurückgreifen

.
Gruß,
Trixie