E-Books kostenlos

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Sa 3. Mär 2012, 17:22

Hallo Trixie,

danke für den Hinweis. Ich habe gerade festgestellt, dass von I.J. Parker auch einige Titel aus der Akitada Serie in deutsch erschienen sind, falls sich jemand dafür interessiert. Sie wurden unter dem Namen Ingrid J. Parker veröffentlicht:

Hier mal eine Rezi zu dem Buch "Der Prinz von Sadoshima"
http://www.berlinkriminell.de/1/buecher_44.htm

außerdem gibt es noch:
Der Schatzmeister des Tenno
Tod am Rashomon Tor
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 5. Mär 2012, 10:26

Hallo zusammen,

bei Amazon habe ich ein kostenloses :arrow: Manga ("Luxus" von Judith Park) für den Kindle entdeckt. Werde ich mir runterladen. Es soll allerdings ungeeignet für ein ebook sein, wie eine Rezension verrät. Aber kostet ja nichts, und die Neugierde siegt.

Außerdem habe ich einen interessant klingenden kostenlosen Krimi entdeckt :arrow: "Lichtspiele des Todes" von Ralf Bierod. Der Kurzbeschreibung von Amazon nach: "Ein Rasanter Screwball-Krimi um den Filmrestaurator Philipp und die Filmwissenschaftlerin Isa, die in einem stillgelegten Bergwerk ein altes Filmarchiv aus den 30er Jahren entdecken. Eine Weltsensation bahnt sich an. Denn unter den mehr als 280 Kinofilmen, befindet sich auch die seit 80 Jahren verschollene Produktion von Charles Chaplin "The Sea Gull". Doch plötzlich ist die Kopie verschwunden und die zwei Wissenschaftler geraten in dem Bergwerk in große Gefahr."

Und "[url=http://www.amazon.de/Die-ungewöhnlichen-Untersuchungen-Doktor-ebook/dp/B005AZ4J98/ref=zg_bstf_530886031_23]Die ungewöhnlichen Untersuchungen des Doktor Yao[/url]" von Ludger Gausepohl. Ein Rezensent vergleicht die Kriminalerzählungen aus der Zeit der Ming Dynastie im alten China mit den Krimis um Richter Di. Den Protagonisten finde ich interessant angelegt: ein Arzt der traditionellen chinesischen Medizin.

Außerdem bietet der Verlag Virulent einige :arrow: kostenlose Krimis an, u. a. einen der auf Mallorca spielt, und einen der in Neapel angesiedelt ist. Hier mal die Liste. Die ersten sechs Titel sind derzeit kostenlos.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mo 5. Mär 2012, 13:50

Hallo Petra,

diesen Manga ("Luxus") habe ich mir vor einer Weile aus den gleichen Gründen heruntergeladen wie du hier nennst und ihn auf meinem Kindle ausprobiert, und ich kann mich der einen Rezi anschließen, daß er für dieses Gerät nur mäßig geeignet ist - vermutlich wohl alle Mangas.

Denn der Kindle hat schon mal -im Gegensatz zu Papier- nur einen gräulichen Hintergrund, wodurch eine Farbstufe (Weiß) gleich mal von Haus aus wegfällt und die übrigen Grauschattierungen sich durch einen schwachen Kontrast nicht besonders gut voneinander abheben.

Auch daß die Schrift sich natürlich nicht vergrößern läßt (es sei denn, man vergrößert das ganze Bild bzw. den Bildausschnitt, was die Schrift aber auch nicht unbedingt deutlicher macht), ist ein Nachteil. Ich habe nun wirklich gute Augen und brauche keine Brille beim Lesen, aber hier mußte ich schon ganz schon stieren.

Mein Fazit daraus war, daß sich Mangas und insbesondere (farbige)Comics für Ereader nicht eignen. Vielleicht noch am ehesten für jene Geräte mit beleuchtetem und farbigen Bildschirm, bei denen der Kontrast aus den Zeichnungen deutlich zum Vorschein kommt, aber keinesfalls für den Kindle oder ein anderes Gerät, welches auf (für Texte unbestreitbar hervorragend geeignete) E-Ink-Technologie basiert.

Ich war dankbar, es durch dieses kostenlose Angebot bei Amazon ausprobieren zu können, werde aber nach der gemachten Erfahrung bei Comics und Mangas weiterhin auf die Papierausgaben zurückgreifen ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » Do 8. Mär 2012, 14:49

Hallo alle,

das hier klingt nach einer sehr spannenden und abenteuerlichen Geschichte:

Darrell Delamaide: The Grand Mirage

1910 wird ein britischer Agent entsandt, um den Bau der Bagdad-Bahn aufzuhalten. Denn der Einfluß, den das deutsche Kaiserreich damit im Vorderen Orient ausüben könnte, wäre nicht zuletzt eine Bedrohung für die Verbindung der Briten zu ihrer Kronkolonie Indien.

Und das hier klingt nach Cozy-Krimi, angesiedelt in einer Kleinstadt:

Nancy Naigle: Sweet Tea and Secrets

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Do 8. Mär 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Do 8. Mär 2012, 16:25

Hallo Trixie,

"Luxus" habe ich mir inzwischen auch auf dem Kindle angesehen, und bin zu dem gleichen Schluss gekommen wie Du: Mangas eignen sich momentan für einen e-reader nicht. Man kann die Schrift wirklich kaum lesen, und halt auch nicht ergrößern.

Schade, denn eigentlich könnte ich mir Comics gut als ebooks vorstellen. Die müsste ich nicht zwingend in meinem Buchregal stehen haben. Aber so hat das natürlich keinen Zweck.

Danke für Deine Erfahrungen damit.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Sa 10. Mär 2012, 15:42

Hallo alle,

aus der Sugawara-Akitada-Krimireihe gibt es heute den 7. Fall kostenlos bei amazon.de:

I.J. Parker: The Masuda Affair

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » So 11. Mär 2012, 16:17

Trixie hat geschrieben:aus der Sugawara-Akitada-Krimireihe gibt es heute den 7. Fall kostenlos bei amazon.de:

I.J. Parker: The Masuda Affair

Ergänzung: Heute, Sonntag, gibt es den ersten Krimi aus der Reihe gratis:

I.J. Parker: Rashomon Gate
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 13. Mär 2012, 09:36

Hallo zusammen,

gratis gibt es zur Zeit ein Kochbuch mit bayr. Rezepten und ein umfangreiches Handbuch für den Gebrauch von Kindle:

http://www.amazon.de/Die-ber%C3%BChmtes ... 1MQR067EJW

http://www.amazon.de/Amazon-Kindle-umfa ... B5Y9TMH6DZ
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Sa 17. Mär 2012, 15:53

Hallo alle,

beim Stöbern bim ich über ein Gratis-Ebook gestoßen, das sich ein wenig nach einem interessanten Landhaus-Krimi anhört:

Donna Fletcher Crow: Shadow of Reality.

Das Buch ist schon etwas älter (von 1992) und der erste Teil einer Reihe um das Pärchen Elizabeth Allerton und Richard Spencer.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

kostenlos: Verlust & Erfüllung - Ein Bild vom alten Gringo

Beitragvon t.weysser » Fr 23. Mär 2012, 03:11

Am kommenden Wochenende (Samstag 24.03., 0:00 Uhr PST bis Sonntag 25.03., 23:59 PST) ist mein Roman "Verlust & Erfüllung - Ein Bild vom alten Gringo" KOSTENLOS als Kindle-Edition bei amazon.de verfügbar. Über Euer Interesse würde ich mich freuen, über faire Kritik bzw. eine Rezension sowieso.
Herzlich,
Euer T.

Leseprobe:
http://tilmanweysser.blogspot.com.ar/
Dateianhänge
Verlus-und-Erfuellung_Ein-Bild-vom-alten-Gringo.jpg
Verlus-und-Erfuellung_Ein-Bild-vom-alten-Gringo.jpg (119.41 KiB) 6864-mal betrachtet
t.weysser

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum