Elektronische Lesegeräte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon JMaria » Mi 28. Mär 2012, 14:38

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

schon gesehen, den Kindle Touch gibt es jetzt auch in Deutschland. :) Ebenfalls mit oder ohne 3G.

Hallo Rachel,

das macht den Kindle für mich nun sehr attraktiv.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 29. Mär 2012, 09:14

Hallo Rachel,

das ist ja mal eine gute Nachricht! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 30. Mär 2012, 16:09

Hallo zusammen,

wenn ich das Werbebild des neuen Kindle-Touch betrachte, darf man dann davon ausgehen, dass er nun auch fähig ist Coverabbildungen anzuzeigen?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Hermy » Fr 30. Mär 2012, 16:16

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn ich das Werbebild des neuen Kindle-Touch betrachte, darf man dann davon ausgehen, dass er nun auch fähig ist Coverabbildungen anzuzeigen?

Liebe Maria,
so schwarz-weiß können jetzt auch schon die Coverabbildungen auf den Kindles (ohne Touch) abgebildet werden. Die Crux ist, dass die Covers nicht immer mit übermittelt werden, und dass S-W eben nicht farbig ist.
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon JMaria » Sa 31. Mär 2012, 10:37

Hermy hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

Liebe Maria,
so schwarz-weiß können jetzt auch schon die Coverabbildungen auf den Kindles (ohne Touch) abgebildet werden. Die Crux ist, dass die Covers nicht immer mit übermittelt werden, und dass S-W eben nicht farbig ist.

Hallo Hermy,

es lag also nur daran ob ein Cover mitgeliefert wurde ! Dann habe ich das vor Monaten falsch verstanden. (s-w ist klar, geht ja nicht anders bei e-ink, ist auch ok).

Danke fürs Aufklären.

Ja, so ein Kindle Touch würde mich sehr sehr reizen, auch wenn ich mit meinem Sony PRS 650 zufrieden bin.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » So 1. Apr 2012, 16:52

Das Cover sieht man aber nur dann, wenn man das Buch auswählt und sich die Informationen anzeigen lässt. Nicht, wie z.B. beim Sony, der auf der Übersicht neben den Titeln auch die Cover anzeigt. Das vermisse ich nach wie vor beim Kindle - ob der Touch das inzwischen kann ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » So 1. Apr 2012, 20:44

steffi hat geschrieben:Das Cover sieht man aber nur dann, wenn man das Buch auswählt und sich die Informationen anzeigen lässt. Nicht, wie z.B. beim Sony, der auf der Übersicht neben den Titeln auch die Cover anzeigt. Das vermisse ich nach wie vor beim Kindle - ob der Touch das inzwischen kann ?

ja, das ist eins der Dinge, die mir am Sony PRS 650 so gut gefällt.
Die Frage bleibt also, ob der Kindle Touch dies nun auch kann.

Kauft sich eigentlich jemand von euch den Kindle Touch?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon NatiFine » Mo 2. Apr 2012, 10:49

Hallo zusammen,
liebe Maria,

ich habe mir nicht den Kindle Touch gekauft und beabsichtige das in absehbarer Zeit auch nicht. Wenn überhaupt, dann würde ich noch immer eher zum Sony neigen. Ein solcher Kauf steht für mich aber erst an, wenn mein mp3-Player seinen Geist aufgibt. Dann würde ich mir als Kombigerät einen guten Reader mit mp3-Funktion anschaffen. Aber, das können ja sowieso alle Reader.

In der letzten Woche haben wir uns aber den "Medion Tablet-PC" von Aldi angeschafft.
Die persönliche Einstellung dieses Teils lastet uns momentan aus. Es war für uns DAS Angebot im richtigen Moment. Wir können damit von unterwegs mit der SIM-Karte, aus meinem mobilen 1&1-Stick für die Reise, ins Internet. Für das Ausland kann man den Vertrag auch für das Reiseland aufrüsten lassen. Und, skypen können wir damit auch. :D :D

In den letzten Tagen haben wir alle Funktionen, die uns wichtig sind getestet. Es funktioniert alles!
Ich habe festgestellt, dass in diesem Tablet-PC vorinstalliert ist, Kindle-e-books runter zu laden. Das muß ich aber erst noch testen. D.h. für mich, dass ich dieses "Tablet" wie ein e-book nutzen kann. Gut, es wiegt natürlich für die Dauernutzung als Reader zu viel, aber für nebenbei ist das für mich die Möglichkeit, mich an das Lesen von Büchern in dieser Form zu gewöhnen.

Bis bald,
liebe Grüße
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon JMaria » Mo 2. Apr 2012, 11:07

Hallo NatiFine,

eure Neuanschaffung habt ihr ja perfekt an eure Bedürfnisse angepasst und wir dürfen an euren Reisen weiterhin teilnehmen, da du ja einen Surfstick benutzt. Fein :D

Hörbuch hören finde ich auf einem eReader unpraktisch, denn man kann den eReader nicht so gut am Körper transportieren, wie einen mp3-Player. Die Speicherkapazität ist auch schnell aufgebraucht und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Speicherkapazität beim Sony zuweit ausreizt (auch wenn man die SD-Karte benutzt), verlangsamt das doch die Geschwindigkeit des Blätterns.

Aber vielleicht kommen ja in den nächsten Jahren bessere Kombi-Geräte heraus.

Obwohl ich glaube, dass die MP3-Funktion nur eine nette Beigabe bleiben wird.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon NatiFine » Mo 2. Apr 2012, 11:27

Liebe Maria,

ok, wenn das so ist, dann werde ich den "Sony Walkman NWZ-A865B" für mich doch weiterhin im Auge behalten. Obwohl..., ich trage die Player eigentlich nie mit mir rum. Aber Qualität ist mir sehr wichtig.
Es ist schon so, man sollte die Geräte auch dafür nutzten, wofür sie hauptsächlich gedacht sind. Der Rest ist Draufgabe.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum