@Sandy: Du liest also einen True Crime – das ist sicher spannend. Berichte bitte weiter, wenn Du mehr dazu sagen kannst. Ich habe gerade im Internet nach dem wahren Fall Ausschau gehalten, es scheint ein wirklich mysteriöser und aufsehenerregender Fall gewesen zu sein.
Du schreibst, dass es das erste Buch dieser Richtung ist, das Du liest. Was liest Du sonst gern? Ich bin neugierig.
@Maria: Ja, ich bin wirklich so intensiv in das Werk und das Leben von Leo Tolstoi und Sofja Tolstaja eingetaucht, dass ich auch diese Quelle (die kurze Autobiografie) gern behalten möchte. Zum Glück habe ich für das kleine Geld ein wirklich neues Exemplar dieses Einzelbandes bekommen.
@Didonia: Die Verfilmung von „Der große Gatsby“ mit Robert Redford und Mia Ferrow kenne ich nicht. Aber vielleicht schaue ich sie mir an, wenn ich das Buch gelesen habe, sie ist derzeit recht günstig bei Amazon zu bekommen, habe ich gerade gesehen. So muss ich nicht so lange warten, und kann mir die Zeit vertreiben, bis die Neuverfilmung in Deutschland zu sehen ist, bzw. dann auch auf DVD draußen ist, denn ich werde nicht ins Kino gehen, da wir ja zu Hause so ein schönes Heimkino haben.
Sehr interessant, was Du über Elizabeth Arnims Rügen-Reise schreibst, die sich gar nicht nur auf Rügen beschränkt. Wenn ich mal wieder in der Ecke bin, werde ich es mir überlegen das Buch mitzunehmen.