Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach einwöchigem Urlaub am Ijsselmeer zurück. Bin in diesem Urlaub nicht so viel zum Lesen gekommen wie sonst, aber immerhin habe ich nun den Übergang von Tintenblut zu Tintentod, dem letzten Band der Tintenwelt-Trilogie geschafft.
Das Leben in der Tintenwelt wird nunmehr für alle Beteiligten schwieriger, da der Natternkopf, der böse Fürst der Tintenwelt, die Herrschaft überall übernommen hat und sehr grausam ist.
Es ist eine recht düstere Welt im Stile des Mittelalters, die dort beschrieben wird, schon in Tintenblut sind einige sehr schlimme Dinge geschehen... aber für mich passt es und ist stimmig. Und ich bin sehr gespannt, ob Cornelia Funke noch ein paar Highlights im letzten Buch bereithält.
Ob ich es allerdings meinen Kindern zu lesen geben würde, kann ich nicht sagen, da es stellenweise doch recht anschaulich grausam ist... kommt auf das jeweilige Kind an, denke ich. Meine kleinere Nichte (12 Jahre) wäre viel zu sensibel dafür, die größere (14 Jahre) könnte es vielleicht schon lesen...
Ich wünsch euch allen ein paar wunderschöne Ostertage!!!


