Moin miteinander,
ich bin gerade noch so unter den Lebenden. Ist das eine brütende Hitze, kaum zum Aushalten.
Zwischenzeitlich habe ich
Fischland-Mord von Corinna Kastner
(kleine Rezi) und
Die glücklichen und unglücklichen Begebenheiten der berüchtigten Moll Flanders - Mit Illustrationen von Wilhelm M. Busch von Daniel Defoe ausgelesen.
Moll Flanders war schon ein beeindruckendes Buch. Bei Wikipedia steht, dass diese Moll Flanders zwar eine fiktive Person ist, dass sich aber auch Teile von realen Persönlichkeiten, auch von Defoe, wiederfinden.
In jungen Jahren habe ich mal eine Verfilmung gesehen. Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung, inwieweit diese dem Leben der Moll Flanders wirklich gerecht wurde.
Meine aktuelle Lektüre ist aus der Bibliothek. Ja, ich habe es endlich geschafft, nur noch äußerst selten ein Buch zu kaufen. Derzeit suche ich nur noch die mir noch fehlenden von Elizabeth von Arnim und die "Echolot"-Bücher von Walter Kempowski.
Ich lese jetzt wieder einen Krimi:
Die Hand aus dem Wasser von Patricia Wentworth. Zu erzählen gibt es noch nicht viel. In den 50er-Seiten ist jetzt die erste Leiche aufgetaucht. Mal schaun.