Hallo zusammen,
gestern waren wir eigentlich zu einer gemütlichen Pokerrunde mit unseren Pokerfreunden verabredet. Das wurde wegen Krankheit leider abgesagt. Alternativ haben wir uns dann für einen Dexter-Abend entschieden. Und wieder einmal haben wir in einer Nacht die halbe Dexter-Staffel geschaut, und sind mit viereckigen Augen ins Bett gegangen.
Auch die
5. Dexter-Staffel ist wieder mal genial! Wir lieben dieses Serie!!! Und gleich geht es weiter, ich bekomme gerade Frühstück serviert und beim Essen geht es dann mit Dexter weiter.

Während meines Urlaubs habe ich übrigens auch die
Agatha Christie-Verfilmung von "Das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov geschaut (ist auf der Agatha Christie Mystery Collection enthalten, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe). Beide - die mit Ustinov und die mit David Suchet - haben ihren Reiz. Die mit Peter Ustinov ist natürlich etwas überspannter, aber genauso nah an der Vorlage wie die mit David Suchet. Auf jeden Fall auch heute noch ein besonderes Film-Vergnügen.
Auch
"Die Frau in Schwarz" (Verfilmung des Schauer-Romans von Susan Hill) mit Daniel Radcliffe haben wir geschaut. Auf Leinwand, damit es so richtig schockt. Mein Mann (sehr schreckhaft trotz Muskeln

) hüpfte auch ein paar Mal vom Sofa. Aber alles in allem viele typische Gruselfilm-Effekte (Geräusche, so dass man sich erschreckt). Aber so besonders dann doch nicht. Kann man sich mal ansehen, besonders um diese Jahreszeit. Aber man hat auch nichts verpasst wenn nicht.