1. Lesezeit: Die möchte ich 2012 auf jeden Fall erhöhen. Klappen kann das aber nur, wenn ich abends den PC öfter auslasse. Ich hoffe, dass ich das schaffe, was natürlich auch meiner körperlichen Verfassung gut tun würde.
Das Ziel habe ich definitiv geschafft. Ich habe noch nie so viele Bücher gelesen, wie in diesem Jahr. Strike
2. Buchmenge: Dieses Jahr werde ich höchstwahrscheinlich mit 47 Büchern beenden. Da ich für mich im kommenden Jahr mehr Lesezeit geplant habe, erhöhe ich mein Ziel mal auf 55 Bücher.
Dieses Ziel habe ich absolut übererfüllt. 71 Bücher habe ich gelesen. Plus 4, die ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen habe.3. Seitenanzahl: Da habe ich nun gar keine Erfahrung mit, da ich mir die bisher nie notiert habe. Aber ich werfe mal 29.000 in den Ring. Mal schaun, wie es dann am Jahresende ausschaut.
Dieses Vorhaben habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen. Hatte oftmals vergessen, die Seitenzahlen zu notieren und im Nachhinein war es mir irgendwie nicht mehr wichtig genug.4. Genre: Die Biografien sind im ablaufenden Jahr sehr ins Hintertreffen geraten. Deshalb nehme ich mir vor, fünf Stück zu lesen. Ebenso Bücher aus dem Genre Irland-Geschichten, Klassiker, Krimis (hier möchte ich endlich mal die Lynley-und-Havers-Reihe beginnen). Auch mein DDR-Projekt soll wieder etwas in den Vordergrund rücken.
Auch dieses Ziel habe ich nicht geschafft, da ich doch immer nach Lust und Laune gelesen habe.
Außer: Den ersten Teil der Lynley-und-Havers-Reihe habe ich gelesen.