Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Sa 5. Jan 2013, 15:52

Hallo zusammen,

Steffi, dass Dir der Rosen-Marzipan-Tee vom Café Wien (Sylt) so gut schmeckt, freut mich sehr! Ich empfinde ihn auch als ausgewogen. Man schmeckt die Rose deutlich aber nicht zu aufdringlich für meinen Geschmack heraus, und das Marzipan ist auch nicht zu heftig.

Den Jasmin-Rosen-Tee kann ich mir auch gut vorstellen, Luna. Danke für den Hinweis!

Oh ja Luna, mit meinem platonischen Jugendfreund hätten wir allesamt eine sehr nette Runde gehabt. Er war theologisch angehaucht, und hatte eine sehr ausgeprägt soziale Ader. Sehr offen, freundlich und vielinteressiert. Ich wüsste wirklich gern, was er heute so treibt. Und was seine Teeleidenschaft macht. :-)

Ja, Du hast das so schön ausgedrückt, Luna. Unser Spleens und Macken machen uns liebenswert, das empfinde ich ganz genauso. Und wirklich schön zu wissen, dass wir hier gar nicht allein damit sind, dass wir Unterschiede beim Süßen als wichtig empfinden. ;-)

Von Light-Produkten möchte ich auch mehr Abstand nehmen. Aber ich weiß auch, dass mir das so ganz nicht gelingen wird. Denn Cola-Light ersetzt mir gern eine Süßigkeit. Aber mehr Wasser und nicht so oft Cola-Light, das geht durchaus. Denn oft trinkt man ja auch unbewusst. Da reicht mir Wasser völlig. Aber ganz schnell ist das Glas einfach aus Gewohnheit mit Cola Light gefüllt. Ich möchte da bewusster mit umgehen. Genauso werde ich es mit dem Süßstoff im Tee halten. Wenn, dann den von der Hobbythek, sofern er mich so begeistert, wie ich denke. Aber wenn es nur mal eine Tasse ist, geht durchaus Zucker. Ich trinke auch meinen täglichen Kaffee mit Zucker, und meiner Figur schadet das nicht wirklich, solange ich mich ansonsten vernünftig ernähre, und nicht ständig über die Stränge schlage.

Und dass man von Süßstoff unliebsame Nebenerscheinungen hat, kann ich mir schon vorstellen. Du hast schon recht, Steffi. Man weiß ja nie so genau, ob es dann wirklich daher kommt. Aber es mag doch durchaus sein. Somit sehr gut, dass Du das für Dich herausgefunden hast, und gegensteuerst.

Dass der Dschungelfeuer im festen Sortiment ist, ist schön, so brauche ich mich nicht sorgen, dass ich ihn in der nächsten Adventszeit nicht mehr bekomme. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch mal die Gelegenheit Zimtstern zu testen.

Yvonne, ahnte ich doch, dass Du uns näheres dazu sagen kannst, welche Trendtees es ins feste Sortiment geschafft haben. Den "Indien Chai Bio" muss ich dann auch mal testen. Scheint dann ja sehr gut angekommen zu sein! Und gut dass Du den "Bambus Pomelo" erwähnst. Er ist nämlich auch mein absoluter Lieblings-Kräutertee - köstlich! :-) Luna, Du kennst und magst den also auch. Das ist schön, denn ich hatte vergessen ihn bei meinen Lieblingen zu erwähnen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Luna » Sa 5. Jan 2013, 16:01

Petra, ich denke, so wie Du es in Zukunft vorhast ist es bestimmt richtig.
Dann schadet auch das Cola-light nichts.
Aber ich habe bei Deinen Hochzeitsfotos gesehen, Du bist so schön schlank. Beneidenswert.
Da brauchst Du Dir um Deine Figur gar keine Sorgen machen. :)
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Luna

Beitragvon Petra » Sa 5. Jan 2013, 17:34

Hallo Luna,

ich denke auch, dass das ein guter Mittelweg ist. Zumal man so viel isst und trinkt, von dem man nicht weiß, was alles vielleicht schädliches drin ist, dass man es m. E. auch nicht übertreiben muss (sprich: auf alles verzichten). Aber ein bewusster Umgang ist wünschenswert, ich werde dran arbeiten. :-)

Wegen meiner Figur: Vielen Dank, Luna! :-)
Aber bei mir ist das auch nicht immer so gewesen. In meinem Leben gab es beim Gewicht schon ganz oft ein Auf und Ab. Aber ich persönlich fühle mich nur ganz schlank wirklich wohl, obwohl mich das bei anderen überhaupt nicht stört. Schon komisch... Aber umso froher bin ich, dass ich es geschafft habe, mir meine Figur zurückzuerobern. Und ich möchte diesmal auch darauf achten, dass das so bleibt. Ich hoffe, ich habe damit Erfolg! Auch hier ist viel Achtsamkeit und ein bewusster Umgang mit der Ernährung gefragt. Denn erstens möchte ich meinem Körper den Kraftakt mit dem abnehmen nicht noch mal zumuten (es war diesmal körperlich sehr anstrengend - man wird nicht jünger und verkraftet einiges nicht mehr wie in ganz jungen Tagen), und außerdem ist das eine teure Angelegenheit, da man sonst ständig eine neue Kleidergröße braucht. Und ich habe da die letzte Zeit so viel investiert. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Luna » So 6. Jan 2013, 17:25

Ich bewundere Deine Diszipin, Petra, denn das ist bestimmt nicht immer ganz einfach.
Wenn es einfach wäre, würde ich es bestimmt auch schaffen, ein paar Kilos abzunehmen.
Aber ich habe mir zumindest als Vorsatz genommen, einfach anders zu essen, mehr Obst und Gemüse. Weniger Fleisch, was eigentlich jeder weiß.

Um aber zum Thema Tee zurückzukommen, ich habe den Thread jetzt ganz schön durcheinandergebracht :oops: .
Bei den Büchern bin ich bis jetzt standhaft geblieben, aber hierbei nicht.
Ich liebäugele schon seit letztes Jahr mit dieser Teemaschine.

https://de.special-t.com/de/Pages/Homep ... #/nav/home

Eine Bekannte von mir hat sie und ist super zufrieden damit, jetzt habe ich sie mir gestern auch bestellt.
Ich bin schon so gespannt, Dienstag oder Mittwoch müßte sie da sein. :)
LG Luna

Luna

Beitragvon steffi » Mo 7. Jan 2013, 10:45

Ui, die Werbung für die Teemaschine habe ich schon gesehen, sehr ansprechend ! Auch das Design finde ich klasse und die Teeauswahl ist auch gut. Ich bin gespannt, wie der Tee schmeckt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mo 7. Jan 2013, 11:15

Hallo Luna,

ich schließe mich Steffi an: Ich finde die Teemaschine auch sehr ansprechend (ich kannte sie noch gar nicht). Auch die Idee der 1 Tassen-Möglichkeit, die man für Kaffee ja schon lange hat, finde ich toll. Ausschlaggebend wäre für mich jetzt auch: Wie schmeckt der Tee. Denn meine losen Teesorten liebe ich zu sehr, als dass ich da Kompromisse eingehen würde. Auch nicht für eine einzelne Tasse.

Deshalb bin ich ausgesprochen gespannt auf Deine Erfahrungsberichte in nächster Zeit. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude und Genuss mit Deiner neuen Teemaschine, die dann hoffentlich bald bei Dir eintrifft! Sehr schickes Design übrigens. Ich kann gut verstehen, dass Du schwach geworden bist! :-)

Wegen des Abnehmens: Ja, das erforderte wirklich große Disziplin, und auch das halten ist nicht immer einfach (ich esse unglaublich gern! Und mein Mann kocht zudem so, so lecker! Ich selbst bin auch keine schlechte Köchin. Alles nicht sehr figurfreundlich. :mrgreen: ). Aber da es sich so lohnt, war es alle Mühe wert. Man muss es aber auch nicht so drastisch machen wie ich (ich bin da manchmal knallhart zu mir selbst). Der vernünftige Weg ist der gesündere, und Du nennst schon die ausschlaggebenden Punkte. Bewusster Essen und abends am besten Kohlenhydrate vollständig weglassen. Das hilft schon sehr. Gutes Gelingen beim umsetzen Deiner Vorsätze! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Luna » Mo 7. Jan 2013, 12:17

Vielen Dank Steffi und Petra!

Gerne werde ich Euch über meine Maschine berichten. Bin selber schon so gespannt drauf. Ich hoffe nur, daß über die Feiertage nicht allzu viele Bestellungen bei denen aufgelaufen sind, daß der Versand zügig voran geht. ;)

LG Luna
LG Luna

Luna

Beitragvon Luna » Sa 12. Jan 2013, 13:53

So, jetzt habe ich meine Maschine ein paar Tage getestet und kann Euch sagen, daß ich restlos begeistert bin.
Ich hätte nie gedacht, daß der Tee so gut schmeckt. Ich habe gestern auch gleich eine neue Bestellung aufgegeben, denn im Probenset sind ja nur 8 Sorten enthalten und es gibt ja mittlerweile schon 25.
Auch meine Mama habe ich angesteckt, sie bestellt sich auch eine Maschine. ;)

Schade finde ich nur, daß es den Tee nicht im Handel gibt, so muß man immer bestellen.
Aber ich bestelle dann halt einfach gleich mehr, dann geht das auch.
LG Luna

Luna

Beitragvon steffi » So 13. Jan 2013, 19:59

Schön - und ich bin sicher, wenn so viele Leute begeistert sind, dann wird sich das auch im Handel durchsetzen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Luna » Mo 14. Jan 2013, 08:30

Das wäre natürlich schön, Steffi, aber ich glaube es fast nicht.
Denn bei Nespresso ist es ja genauso. Die Maschine und die Kapseln gibt es bis heute nicht im Handel.
Nespresso ist ja glaube ich auch von Nestle. Anscheinend wollen die das nicht anders.
Obwohl ihnen auf diese Weise ja enorm viele Kunden verloren gehen.
LG Luna

Luna

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum