Hallo zusammen,
hocherfreut habe ich eben gelesen, dass
Ben Affleck (den ich sehr schätze – seit seinem Film „Argo“ in dem er die Hauptrolle spielte und Regie führte und für seine Regie-Arbeit zu Recht den Oscar gewann) ein neues Regie-Projekt hat.
„Live by night“ – Verfilmung eines Thrillers von
Dennis Lehane, von dem schon so mancher Thriller verfilmt wurde. Zuletzt begeisterte mich die Verfilmung seines Buches „Shutter Island“. Für „Live by night“ wurde er kürzlich mit dem Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet. Ich hoffe auf baldige Übersetzung. Besonders gespannt bin ich aber auf die Verfilmung unter Ben Afflecks Regie.
Gewusst habe ich auch nicht, dass das Dennis Lehane einen Gastauftritt in der Serie
„Castle“ hat, bei dem er sich selber spielt. (Laut Wikipedia Staffel 3 Folge 21)
Auch als Schauspieler ist Ben Affleck demnächst wieder zu sehen, und zwar in der Verfilmung des Thrillers
„Gone Girl“ von Gillian Flynn, der gestern deutscher Übersetzung erschienen ist. Er steht schon länger auf meiner Wunschliste (es wird wohl der Audible Download der ungekürzten Lesung), da er sehr gut sein soll. Zudem weil mir damals der Thriller „Cry Baby“ gut gefallen hatte (meine
Rezension).