Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Bonny » Mo 4. Nov 2013, 18:47

Petra hat geschrieben:Immer wieder schön, wenn man eine neue Serie für sich entdeckt, nicht wahr?

Oh ja, Petra, da kann ich dir nur zustimmen! Ich bin ja auch ein alter Serien-Junkie... :) , aktuell gerade dem Grimm-Virus völlig verfallen... Schön ist, dass dein Mann und du anscheinend beide diese Leidenschaft teilt, dann macht es noch mehr Spaß. Meinen Mann kann ich mit Serien leider jagen... deshalb habe ich es auch bei mir etwas reduziert. Aber ganz ohne geht's doch nicht ;).
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Petra » Di 5. Nov 2013, 16:49

Hallo Bonny,

ja, ich bin auch wirklich glücklich, dass ich mit Ayhan diese Leidenschaft gemeinsam habe, und wir vor allem auch oft denselben Geschmack haben, auch was Serien betrifft. Du hast recht: Zu zweit macht das noch mal mehr Spaß! Ich freue mich schon, wenn wir heute Abend wieder ein oder zwei Folgen "The Walking Dead" weiterschauen können. Und ich habe noch nachträglich gelesen, dass die Graphic Novel, worauf die Serie basiert, sogar eine der erfolgreichsten überhaupt gewesen sein soll. Ich muss bei Gelegenheit da unbedingt mal intensiver reinschauen als man es beim Blick ins Buch bei Amazon kann.

Auf "Grimm" macht Ihr mich hier wirklich sehr neugierig! Ich glaube es ist eine der nächsten Serien, von denen ich uns mal die 1. Staffel holen muss, damit wir reinschauen und uns eventuell auch infizieren lassen können.

Schade dass Dein Mann nicht gerne Serie guckt. Da kommst Du sicher nicht oft dazu eine zu gucken. Welche sind neben Grimm Deine Lieblinge? Vielleicht ist für mich noch was dabei. Bin grad so richtig im Serie-Fieber. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Mi 6. Nov 2013, 19:19

Gibt es hier Läckberg-Fans?

http://www.fernsehserien.de/camilla-laeckberg-morde-in-fjaellbacka/episodenguide/0/23044#episode-553760

Ich habs auch zu spät entdeckt - aber es gibt ja noch mehr Dienstage auf die wir uns freuen können.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Petra » Do 7. Nov 2013, 11:07

Hallo Turni,

ich möchte schon lange die Krimi-Reihe von Camilla Läckberg für mich entdecken. Dass es auch Filme hierzu gibt, ist ja toll! Schade, auch zu spät gesehen. Aber da ich eh erst lesen möchte, halte ich irgendwann einfach nach Wiederholungen Ausschau.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Do 7. Nov 2013, 11:39

Hallo Turni,

nachdem mir von mehreren Seiten die Läckberg-Krimis empfohlen und ans Herz gelegt wurden, habe ich den ersten Teil "Die Eisprinzessin schläft" schon hier liegen, werde ihn aber erst im Winter lesen. Ich habe in einem anderen Forum bereits mitbekommen, dass die Serie verfilmt wurde, wohl aber sehr "frei". Ich möchte mir die Filme erst ansehen, wenn ich die Bücher gelesen habe, bis dahin wird es sie sicher auf DVD geben.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Fr 15. Nov 2013, 23:19

Haltet euch fest.....

Poirot 11 ist bereits für März 2014 angekündigt!!!!!

Die Schlagkraft wird erhöht. Die nächste Box mit vier neuen Langfolgen kommt bereits Anfang 2014! Auch für die Poirot – Collection 11 wurde eine hochwertige deutsche Synchronfassung erstellt.David Suchet in seiner bekanntesten Rolle als Meisterdetektiv Hercule Poirot.Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für einen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot. Poirot – Collection 11 umfasst die komplette zwölfte Staffel mit vier weiteren Langfolgen in Spielfilmlänge der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien.

Episoden:
01 Auf doppelter Spur
02 Nikotin
03 Die Schneewittchen-Party
04 Mord im Orient-Express

http://www.amazon.de/Agatha-Christie-Po ... a+christie
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 16. Nov 2013, 22:29

Hallo zusammen,

Maria, das sind ja wunderbare Nachrichten! Toll! :D

Die 11. Poirot-Staffel ist sofort auf meinen Wunschzettel gewandert. Auch vielen Dank für die Nennung der enthaltenen Filme. Was für Aussichten, herrlich!

Yvonne, wenn Du die Läckberg-Krimis begonnen hast, lass mich bitte unbedingt wissen, wie sie Dir gefallen. Ich habe auch schon so lange vor, Band 1 zu lesen. Auch wenn die Filme sehr frei nach den Vorlagen sind, möchte auch ich erst lesen.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sandra » Mo 18. Nov 2013, 12:02

@JMaria: das ist ja toll!!! Neue Poirots schon im März - die legen ja tatsächlich Tempo vor.
Gibt's schon Meinungen zur letzten Poirot-Staffel? Sie ist ja etwas anders, als die vorherigen.

Hat jemand von euch schon die moderne Adaption von Der große Gatsby mit Leonardo di Caprio gesehen? ich hab gestern die erste Hälfte des Filmes geguckt und bin enttäuscht. Alles ist sehr, sehr opulent und farbengewaltig, aber mir fehlt der Tiefgang - auch der schauspielerische. Da bin ich ganz besonders von di Caprio enttäuscht, irgendwo trifft er mit seiner Gatsby-Darstellung meinen Nerv nicht. Ich finde ihn zu plump, zu wenig subtil. Und Toby Maguire möchte man ja eh ständig die Nase putzen, aber da kommt er noch naiver, unbeholfener und jungenhafter rüber als sonst. Ich hab mich beim Augenverdrehen ertappt. ;) so, heute gucke ich den Rest und mal sehen, ob er mich nun doch noch einfängt. Gatsby hat gerade Daisy wiedergetroffen und vielleicht kommt jetzt etwas Anspruch in die Sache.

lg
Sandra
Sandra

Beitragvon Petra » Di 19. Nov 2013, 17:50

Hallo Sandra,

ich habe mir die Neuverfilmung von "Der große Gatsby" zu Weihnachten gewünscht, und hoffe ich bekomme ihn (ich bin zuversichtlich :mrgreen: ). Ich war allerdings schon vorgewarnt, dass die Verfilmung umstritten ist, bzw. viel Kritik geerntet hat. Ich befürchte auch, dass es zu opulent und oberflächlich gemacht ist. Aber ich versuche ihn unvoreingenommen anzuschauen, und werde zu gegebener Zeit berichten. Dass Du von Leonardo DiCarpio hier enttäuscht bist, lässt mich aber leider nicht allzu viel gutes vermuten. Denn von dem halten wir ja beide normaler Weise viel.

Die Poirot Collection 10 habe ich noch nicht begonnen zu gucken. Auch hier werde ich aber berichten, sobald das geschieht. "Morphium" habe ich aber letztens gesehen. Hat mir mal wieder ausgezeichnet gefallen.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sandra » Mi 20. Nov 2013, 13:05

Hallo Petra,

ich habe nun die 2. Hälfte von Gatsby gesehen und muss sagen: das hat es nochmal rausgeholt, auch Leonardo DiCaprio hatte da tolle schauspielerische Momente. Ich würd ihn mir durchaus auch 2. Mal angucken, so furchtbar fand ich ihn dann doch nicht. Vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach eine andere...
Auf eurer Leinwand wird der Film aber sicher ein Fest fürs Auge mit all der überladenen Opulenz. Allein dafür lohnt sich das doch schon :)
lg
Sandra
Sandra

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum