Nieren- und Blasentee und Magentee sind keine erfreulichen Genüsse, und vor allem nicht, weil es Gründe hat, warum Ihr sie trinken müsst. Gute Besserung Euch beiden!
Dass ich Dich auf den Früchtetee Apfelstrudel so neugierig machen konnte, freut mich sehr, Maria. Denn da wäre ich mir unsicher gewesen, da ich weiß, dass Du es mit Früchtetee auch nicht so hast, und ja auch einen empfindlichen Magen. Dieser ist wirklich magenmild, hat so gut wie gar keine Säure. Ich mag an Früchtetees ja genau das nicht (die Säure), und war sehr erstaunt, wie anders dieser Früchtetee ist. Da dürfte sich doch mal eine Gelegenheit bieten, Dich kosten zu lassen.
Ostfriesentee mit einem Schuss Milch klingt wunderbar. Bei dem Wetter genau das richtige, Maria!
Es freut mich, dass Du unseren Austausch hier verfolgst, Maria.
Und noch eine ganz schlechte Tee-Neuigkeit! Ich war neugierig, wie lange es den Saisontee Vanille-Äpfelchen bei Ronnefeldt gibt (damit ich mich noch mal eindecken kann bis zum nächsten Winter). Und es wird ihn nur noch bis Ende Dezember geben. Und was das schrecklichste ist: Er kommt nicht wieder! Ich verstehe sowas einfach nicht. Die Läden wollen immer was Neues anbieten. Das kann ich ja auch verstehen. Sicher begeistert man die Kunden damit, und veranlasst sie, immer auch die neuen zu kaufen. Aber genauso würden sich doch sicher Kunden freuen, wenn solch ein Tee jedes Jahr wieder für kurze Zeit im Sortiment wäre. Na ja, ich hatte es fast befürchtet, dass mir dieser Lieblingstee nicht erhalten bleibt. Ich werde mich nächste Woche damit noch mal eindecken. Aber man kann ja nicht so wahnsinnig viel auf Vorrat holen, denn das Aroma verfliegt ja irgendwann. Aber wenigstens möchte ich mich durch diesen Winter mit Vanille-Äpfelchen bringen. Ich werde es genießen. So schade!
Mir geht es nun schon zum zweiten Mal so, dass ich einen Trend-, Aktions- oder Saisontee ganz wunderbar finde, und ich mich regelrecht darin verliebe, und kurz drauf gibt es den nicht mehr. Zuvor war es bei mir ja der Walnuss-Banane von Gschwendner. Ehrlich gesagt verleidet mir das ein wenig diese Tees außerhalb des festen Sortiments. Entweder klingen sie gut, und enttäuschen. Oder sie sind richtig gut, und sind kurz drauf nicht mehr erhältlich. Ich habe das auch so an Ronnefeldt geschrieben. Einfluss werde ich da wohl keinen drauf haben. Bei Gschwendner meinte man damals auch nur, es gäbe ja so viel andere tolle Tees, und da würde ich sicher auch wieder einen finden, der mir besonders schmeckt. Hm, aber so wie Walnuss-Banane wirklich nicht. Und ich werde dann er eher abtrünnig. Aber es nützt alles nichts. *seufz*