von Petra » Mi 29. Jan 2014, 17:36
Hallo zusammen,
heute hatte ein von mir sehr geschätzter Kollege seinen bevorzugten Schwarztee (er trinkt ihn gern mit Milch und Zucker) von zu Hause mitgebracht, um mit mir eine Tasse davon zu teilen. Und so kamen wir ins Gespräch, und er erzählte mir, dass er gern für seinen Tee immer eine Tea-Timer-App benutzt, in der er nur einstellt, welchen Tee (also z. B. Schwarztee) er trinkt, und dann wird die Zeit aktiviert (für Schwarztee z. B. 2 Minuten). Wenn der Tee fertig ist, kommt ein Alarmzeichen in Form von Kesselpfeifen. Die App ist von Ronnefeldt. Leider scheint es die nur fürs iphone zu geben. Für Android habe ich sie nicht gefunden, aber analog einige andere Apps, die im Grunde das gleiche tun. Klar, man kann auch einen normalen Countdown einstellen, aber ich finde die Idee nett.
Übrigens bin ich in Sachen Apfeltee (Vergleich) zu einem Resultat gekommen. Dank eines lieben Weihnachtsgeschenks, in dem auch eine Teeprobe des Gwendalinas Backäpfelchen von Gschwendner enthalten war, konnte ich nun meine drei Apfeltees miteinander vergleichen. Meine Lieblinge bleiben der magenmilde Früchtetee Apfelstrudel von Teespresso und der aromatisierte Grüntee Vanille-Äpfelchen von Ronnefeldt (ich trinke täglich mein Tässchen). Gwendalinas Backäpfelchen von Gschwendner mag ich aber auch sehr gern. Sollte ich auf die oben genannten nicht mehr zurück greifen können, so wäre das eine gute Alternative. Aber den beiden Favoriten würde ich trotzdem hinterher weinen.