Neuerscheinungen 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Mi 10. Jun 2009, 14:01

Hallo Doris,

oh prima! Zumal ich "Der weiße Tiger" noch vor mir habe - steht schon lesebereit in meinem Regal und wartet auf Zeit! :-)

Ich habe Dir diese Neuerscheinung mal "geklaut" fürs Hoerbuecher4um. Denn von "Zwischen den Attentaten" kommt zeitgleich ein Hörbuch heraus. Das wollte ich den Hörern doch nicht vorenthalten! Danke somit für Deine Adleraugen bei den Neuerscheinungen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 29. Jun 2009, 10:11

Hallo zusammen,

im Oktober erscheint die Übersetzung des zweiten Bandes der Krimireihe von Zoe Ferraris, "Totenverse":

http://www.amazon.de/Totenverse-Zoe-Fer ... 931&sr=1-3
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 29. Jun 2009, 13:25

Hallo Rachel,

den hatte ich mir auch schon notiert! Denn wenn "Die letzte Sure" weiterhin gut bleibt, werde ich sicher noch mehr davon lesen wollen. Allein schon um zu sehen wie es mit Nayir weiter geht. Ich gehe mal davon aus, dass "Totenverse" mit denselben Figuren ist, weil man bei den Amazon-Kritiken schon lesen kann, dass man sich da Fortsetzungen denken kann.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 2. Jul 2009, 11:11

Hallo zusammen,

noch mal zu Zoe Ferraris angekündigter Neuerscheinung "Totenverse" im Herbst.

Ich lese ja gerade "Die letzte Sure" und bin mehr und mehr angetan, wie man in den Threads "Literarische Weltkarte" und "Ich lese gerade" genau nachlesen kann (auch was mich genau daran fasziniert). Und ich hoffe ja, dass das zweite Buch von Zoe Ferraris auch wieder von Nayir erzählt, der in "Die letzte Sure" ja die Hauptfigur ist. Jetzt habe ich Gewissheit, denn ich hatte gehofft, dass inzwischen (in den letzten Tagen war das noch nicht so) eine Inhaltsangabe vorliegt. Diese hier habe ich bei Amazon gefunden und sie gibt darüber Aufschluss:

"Darf ein guter Moslem es zulassen, dass eine junge Frau unverhüllt auf der Straße läuft? Als die Filmemacherin Leila am Strand von Dschidda aufgefunden wird, scheint ihr Tod die Rache für ein Filmprojekt zu sein, mit dem sie die Doppelmoral der arabischen Gesellschaft anprangern wollte. Doch als man bei Leila Fotos einer verbotenen alten Version des Koran findet, verstehen die junge Pathologin Katya und der strenggläubige Wüstenführer Nayir, dass die Ursachen für den Mord viel weiter reichen. Denn die längst vergessenen Verse stellen die Wurzeln ihres Glaubens infrage .... Ein packender Kriminalroman, der intime Einblicke gibt in eine uns weitgehend verschlossene Welt zwischen Wüste, modernem Großstadtleben und den strengen Gesetzen des Islam."

Das hört sich wieder sehr interessant an und ich freue mich total, dass ich Nayir dann wiedersehen werde, weil ich zu gern wüsste, wie es bei ihm weiter geht, besonders auch im privaten Bereich. Denn dadurch verspreche ich mir noch mehr - auch andere als durch die Kriminalhandlungen - Einblicke in das Leben dort unter diesen strengen religiösen Grundsätzen. Zumal mir Nayir so eine ehrlich Figur zu sein scheint. Eben so denkt, wie die Gesellschaft es dort vorgibt. Ich mag an Zoe Ferraris "Die letzte Sure", sie es aus der Sicht eines Mannes schreibt, der moralisch der Religion und Gesellschaft dort entspricht. Und nicht weltoffener ist, als der Rest der Menschheit dort vermutlich. Denn ich möchte ja ein ehrliches Bild, einen ehrlichen Eindruck - um besser verstehen zu können!

Auch das Cover scheint mir schön und passend - ich freu mich sehr darauf! :-)

Bild
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 13. Jul 2009, 15:12

Hallo zusammen,

ein in Vergessenheit geratener englischer Klassiker "The Go-Between" kommt nun im Dezember 09 als Taschenbuch beim Suhrkamp Verlag heraus:

The Go-Between

die vollständige Übersetzung kam letztes Jahr als Hardcover heraus.

http://www.perlentaucher.de/buch/29934.html

Klappentext
Aus dem Englischen von Maria Wolff, revidiert und ergänzt von Adrian Stokar. L.P. Hartleys großes Sittengemälde der edwardianischen Gesellschaft, der englische Klassiker schlechthin, liegt nun zum ersten Mal in voller Länge auf deutsch vor.Während der Sommerferien, die der dreizehnjährige Leo bei seinem Freund Marcus auf dem Landsitz Brandham Hall verbringt, wird er zum geheimen Botengänger zwischen Marian, der schönen Tochter des Schlossherrn, und Ted, einem Lohnbauer. Leos kleine Gefälligkeiten lässt die Liaison des ungleichen Paares erblühen. Doch ungewollt gerät er immer tiefer in den Strudel des gefährlichen Spiels von Verlangen und Verrat, von versprochener und verbotener Liebe; und die sich ankündigende Katastrophe scheint nicht mehr abzuwenden zu sein.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 13. Jul 2009, 15:30

Hallo Maria,

da hast Du ja mal wieder was interessantes entdeckt! Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen! Ich werde es im Auge behalten und wäre gespannt auf Meinungen dazu hier im Forum, falls es mal jemand liest!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mi 22. Jul 2009, 07:53

Neulich dachte ich, merkwürdig, seit dem Ende der Rosenkriege-Bücher nichts neues in Sicht von Rebecca Gablé?

Grübel grübel google - und sieh da:

Cover von 'Hiobs Brüder'

Bild

Im Oktober erscheint ihr neuestes Werk. Ich bin schon gespannt. Die Leseprobe verspricht 'Nach Hause kommen und sich wohlfühlen' mal sehen, ob es auch so sein wird.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 22. Jul 2009, 08:50

Hallo Binchen,

ah, das ist ja auch für viele hier eine tolle neue Entdeckung! Schön, dass Du sie ausgegraben hast! :-)

Ich habe letztens auch noch etwas entdeckt. Mary Higgins Clark bringt auch was neues raus - wie gewohnt im September. Für viele sicher interessant, da sie ja von einigen gern gelesen wird. Das Buch heißt: Denn niemand hört dein Rufen.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Mi 22. Jul 2009, 09:32

Binchen hat geschrieben:Neulich dachte ich, merkwürdig, seit dem Ende der Rosenkriege-Bücher nichts neues in Sicht von Rebecca Gablé?

Cover von 'Hiobs Brüder'

Bild

Im Oktober erscheint ihr neuestes Werk. Ich bin schon gespannt. Die Leseprobe verspricht 'Nach Hause kommen und sich wohlfühlen' mal sehen, ob es auch so sein wird.

Hallo Binchen,

dass ein neuer Gable im Anmarsch ist, habe ich vor einiger Zeit schon auf der Histo-Couch erfahren und die Leseprobe ist ja schon mal vielversprechend. Ich lese nicht mehr so viele historische Romane wie früher, aber Gables Bücher mag ich nach wie vor, weil die im Gegensatz zu den ganzen 08/15 Mainstream-Histotainment-Schinken noch ein gewisses Niveau haben. Da wartet man auch gerne mal eins, zwei Jahre auf das nächste Buch.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Rachel » Mi 22. Jul 2009, 12:17

Hallo Binchen,

dass demnächst etwas Neues von Rebecca Gablé erscheint, habe ich kürzlich ebenfalls erfreut festgestellt.

Hast Du übrigens gesehen, dass es 2011 einen neuen Waringham-Roman geben soll?

http://www.gable.de/html/Gable-Service- ... #anchor_13

*freu*
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum